geeigneter Sequenzer

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
S

stbasser

Registriert
01.07.07
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
757
Hey Leute
Ich arbeite im Moment mit [g=539]Cubase[/g] LE. Langsam gehen mir dort die Möglichkeiten aus und ich strebe nach was größerem.
Was könnte man so als nächste Stufe von [g=539]Cubase[/g] LE bezeichnen?

MFG Lukas
 
So ziemlich jeden Sequenzer, den es auf dem Markt gibt?!

Willst du denn bei den Steinis bleiben?
 
Was heißt denn dir gehen die möglichkeiten aus..



meoiner Meinung nach unterscheiden sich die sequenzer nur vom
a) aussehen
b) preis
c) mitgelieferten Plugins
d) workflow

schau einfach womit du am besten zurechtkommst...
 
bei steinberg zu bleiben wäre nich schlecht weil ich mich da inwzischen reingearbeitet hab.Hätte aber auch nix dagegen auf ne andere marke umzusteigen.

Soviel ich weiß is [g=539]Cubase[/g] LE ne abgespeckte version. Was kommt denn bei den teuerern Versionen noch dazu?
 
Bleib bei [g=539]Cubase[/g]. Wenn Du die LE Version schon so gut kennst, würde ich auf keine andere [g=17]DAW[/g] mehr umsteigen.
 
Soviel ich weiß is [g=539]Cubase[/g] LE ne abgespeckte version. Was kommt denn bei den teuerern Versionen noch dazu?
Richtig. Die nächste größere Version wäre [g=539]Cubase[/g] Essential 4.

Dort gibt es mehr Plugins, du kannst mehr Kanäle gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben, mehr Insertslots nutzen usw.

Zum Vergleich der größeren Versionen siehe die Steinberg Homepage

(Mittlerweile gibt es auch schon [g=539]Cubase[/g] 5, allerdings noch nicht in der Essential Version.)

Wenn du Student, Lehrer oder (Berufs-)Schüler bist, kannst du auch EDU Rabatte (ca. 50%) bekommen.
 
also ich besitz grad noch das fast track pro von m-audio.
Das wird mir jetzt auch etwas zu klein weil ich damit nur 2 kanäle gleichzeitig aufnehmen kann. was wäre denn in dem bereich das nächst größere?
 
Das wird mir jetzt auch etwas zu klein weil ich damit nur 2 kanäle gleichzeitig aufnehmen kann. was wäre denn in dem bereich das nächst größere?
Du meinst das nächste Interface? Da würde ich nicht unbedingt zum nächstgrößeren greifen. Denn dann wirst du vermutlich nächstes Jahr wieder ein größeres brauchen.
Überlege dir direkt, was du aufnehmen willst und wie viel Kanäle du dafür brauchst.

Ein guter Anhaltspunkt für einen ersten Überblick sind die Produktbewertungen hier.
 
Generell jein. :)

Ich selber habe das Phonic Helix Board 18U und bin damit sehr zufrieden. Gibt es auch als 12 Kanalvariante.

Wenn du aber schon einen Mischer hast und es dir wirklich nur rein um ein Interface geht, würde ich zu einem reinen Interface greifen. Denn bei dem Pult zahlst du natürlich auch die AUX-Wege usw. mit. Funktionen, die du nicht unbedingt brauchst.
Wenn du aber eh einen Mischer suchst und dann auch unkomplizierte Aufnahmen damit machen willst, ist sowas sehr gut.
 
ich liebe es wenn jemand mit jein antwortet.das ist so eine schön nichtssagenede antwort;-)

Ich suche einen Mischer und wenn da ein Interface integriert ist wäre es natürlich perfekt.
Naja.Jetzt muss ich erstmal wieder bisschen geld sparen:)
 
Alternativ könnstest Du dir so etwas wie das Fast Track Ultra überlegen, oder sogar die größere Variante Fast Track Ultra 8R...

Das mit dem Mischer ist Geschmackssache. Ich persönlich habe mein Signal lieber möglichst unberührt bevor es im Computer landet. Danach kann man immernoch daran arbeiten.

Der Nachteil am integrierten Mischer ist, dass du dein Signal nicht mehr verändern kannst. Wenn du irgendwas ungünstig eingestellt hast, ist die Aufnahme verloren da es ja erst nach dem Mischen umgewandelt wurde.

Andererseits ist es natürlich handlicher alles direkt vor Augen zu haben ;-)

Im Endeffekt musst du es wissen.
 
ich liebe es wenn jemand mit jein antwortet.das ist so eine schön nichtssagenede antwort
Dachte ich mir :)

Daher ja auch die erklärenden Worte danach, wo steht, wann "ja" und wann "nein"
 
Das mit dem Mischer ist Geschmackssache. Ich persönlich habe mein Signal lieber möglichst unberührt bevor es im Computer landet. Danach kann man immernoch daran arbeiten.

Du kannst das auch völlig unbearbeitet in den Rechner schicken. Dafür gibt es (zumindest bei den Phonic Pulten, bei Alesis weiß ich das nicht) extra einen Schalter pro Kanal, mit dem man den Signalabgriff pre/post Fader schalten kann.
 
Ist ein Argument, ich bin nicht sicher ob das beim Multimix auch geht.
 
Das sollte da auch gehen. Beim Multimix 8 Firewire gibts zu bedenken, dass es nur 4 Mikroeingänge hat, also auch keine große Steigerung. Je nachdem, was geplant ist in Zukunft.
Das nächste wäre das Multimix 12, dann 16. Und generell gibts auch immer (?) ne Firewirevariante, die ich bevorzugen würde. (USB-Geräte sind bei mir sporadisch deinstalliert, ziemlich nervig, den Rechner dann ein paar mal neu hochzufahren, bis es wieder geht. Kann aber auch an meinem Rechner liegen..)
 
FLStudio, Cakewalk Sonar oder Ableton Live. Erfrischend anders, kann man

nichts verkehrt machen. Kannst ja mal nach den Produktbeschreibungen

googlen, sofern es Dich interessiert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben