Gebrauchtpreis für Ableton Live 6?

  • Ersteller digitallotus
  • Erstellt am
D

digitallotus

Registriert
06.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,
ich würde gern wissen für wieviel Ableton Live 6 gebraucht sich verkaufen lässt. OVP etc ist dabei und es wurde nur eines von beiden Lizenzen verwendet. Soweit ich weiss, lässt sich das andere dann noch übertragen.
Vielen Dank.
Cheers
 
Hm, verstehe das nicht ganz was du mit der zweiten Lizenz meinst, hast du denn zwei oder meinst du das mit der zweimaligen Freischaltung bei Live? Das würde dann nämlich NICHT gehen.
 
So wie ich das damals verstanden hab, erhält man zwei Lizenzen um Ableton auf zwei computer zu verwenden. Wahrscheinlich wäre das die zweimalige Freischaltung. Bisher wurde es nur einmal verwendet an meinem Notebook.
Auf der Website steht noch die Information das man die Lizenz übertragen kann, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Hej

Nee, du hast eine Lizenz und darfst damit Live auf max. zwei Rechnern gleichzeitig betreiben. Willst du Live nun auf einem neuen Rechner oder unter einer neuen Konfiguration installieren, verweigert dir Live nach der zweiten Freischaltung eine weitere. Dh du musst den Live Support kontakten. Die sind aber freundlich und schnell. Unter angabe der gründe gibt's wieder zwei neue Freischaltungen.

Zum Preis: nimm den Neupreis für Live 7 (zZ € 479 bei Thomann) und zieh den Upgradepreis von Live 6 auf 7 ab (zZ € 125 bei Thomann). Macht also max. € 354. Ist aber nicht sonderlich realitisch. Ich denke alles zwischen 200-300 ist okay. Ich persönlich würde nicht mehr als 200-250 ausgeben.

Du solltest dich trotzdem vor dem Verkauf bei Ableton schlau machen, wie das mit der Übertragung der Lizenz läuft.

Gruß
Mike
 
Alright, vielen Dank für die Hilfe :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben