Gates of Heaven - D'n'B-Rmx

NoisiaTHX

PlugIn-Fetischist
Reaktionen
297
Eigeninterpretation von DJ Akilah's Gates of Heaven:

2 Versionen und mit keiner zufrieden. Es gibt ein Paar Längen und der Mix is auch noch nicht ganz das Wahre.

http://soundcloud.com/nionova/gates-of-heaven-nionova-rmx-3
http://soundcloud.com/nionova/gates-of-heaven-nionova-rmx

Trotz der Ecken und Kanten war das Feedback des Partypublikums sehr positiv. An dessen Stelle im Set war hier im Keller die Hölle los =)

Viel Spass beim Zerpflücken ^^

edit:

http://soundcloud.com/djakilah/dj-akilah-gates-of-heaven-final-edit

die Inspiration!

ich versuche mich konstruktiv aufs Wesentliche zu beschränken:

1. Bass ist nicht definiert, weil dieser sich zu sehr mit der schwer basslastigen BD überschneidet
2. im mittleren Spektrum ist ein Einbruch, der sollte behoben werden. das kann mit dem EQ leicht geschehen. falls nicht möglich, dann mit Synht stopfen, vorher aber noch mal die einzelnen Spuren EQen
3. zu stark komprimiert, nach den Breaks wird alles hörbar pumpend zusammengepresst
4. die Komposition ist nicht aufregend. Alleine der Drumloop ist zu sehr loop. es passiert nichts, keine Abwechslung. Dies kann dabei durch so viele einfache Elemente erzeugt werden. Snarrush, Crashes, reverses, Halleffekte, Echo, Flange uvm. Ggf. auch mal das ein oder andere Element reduzieren,um es an anderer Stelle wieder einzubringen, um Spannung aufzubauen.
5. das übersteuerte Sirenengejaule ist sehr aufdringlich und gönnt einem keine Pause. Wenn das schon sein muss, dann etwas gezielter und nicht annährend unentwegt durchseiern lassen. Auch hier für die Abwechslung etwas mit Effekten spielen. Ergänze das zusätzlich mit düsteren Pads, um Stimmung einfließen zu lassen.
6. Beat grooved zu wenig. wirkt zu statisch und zu gesetzt. ruhig mal mit etwas funkigem layern.

edit:
jetzt wo ich Deine Inspirationsquelle noch gehört habe.....
An dessen Stelle im Set war hier im Keller die Hölle los =)

naja, da würde ich mir Gedanken darüber machen, ob das wirklich an Deiner Version lag, die sich im Wesentlichen kaum von der Vorlage unterscheidet - eher mit Abstrichen glänzt. Schade, dass Du da nicht etwas innovativeres draus gemacht hast. Die Vorlage bietet es eigentlich fast schon an, etwas besseres daraus zu schaffen.

Der Bass ist wirklich übel und leider war das Quellmaterial auch nicht das Beste. Mehr hab ich vom Akilah nicht bekommen. Einfach mal in die Quelle reinhören. Die Abwechslung wird noch gebaut. Das "Sirenengejaule" wurde von Original übernommen. Ansonsten muss ich noch sagen dass ich das OK von DJ Akilah habe.

naja, da würde ich mir Gedanken darüber machen, ob das wirklich an Deiner Version lag, die sich im Wesentlichen kaum von der Vorlage unterscheidet - eher mit Abstrichen glänzt. Schade, dass Du da nicht etwas innovativeres draus gemacht hast. Die Vorlage bietet es eigentlich fast schon an, etwas besseres daraus zu schaffen.

Ich lerne ja noch ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben