Gate mit SYNC???

  • Ersteller da_franze
  • Erstellt am
da_franze

da_franze

Registriert
16.08.08
Beiträge
407
Reaktionen
0
Punkte
428
hallo leute,

kennt ihr vielleicht ein [g=8]plugin[/g], welches wie ein gate arbeitet, allerdings eher rhythmisch steuerbar ist. das ziel ist es, ein stottereffekt zu machen, der im 16tel-abstand das signal stummschaltet oder so.

faderautomation in so nem schnellen abstand stelle ich mit eher mühsam in der erstellung vor.

fällt euch da was ein? möglichst freeware.


beste grüße und danke für die antworten!
 
Stormgate von AraldFX
 
Wie wär's mit einem [g=51]Tremolo[/g]?
Ansonsten kann das auch das Reagate, das gibt's auf der Reaperseite.
 
da_franze schrieb:


faderautomation in so nem schnellen abstand stelle ich mit eher mühsam in der erstellung vor.
Automationsdaten kann man auch kopieren ...
 
ja, ist nur je nach host-sequenzer mehr oder weniger aufwendig und kann manchmal den kreativen fluss stören. vor allem live.

hab gestern den stormgate probiert. trifft genau das, was ich gesucht habe. danke dafür!
 
[g=539]Cubase[/g] hat sowas intern...heisst [g=32]MIDI[/g] Gate...

du legst dazu das [g=8]Plugin[/g] auf eine Audiospur oder einen VST Ausgang und gibst einen [g=32]MIDI[/g] Kanal als Gator an.....dann kriegst du diesen "stottereffekt" hin..
 
danke jan! hab mal ein bisschen gegoogled. jetzt weiß ich ja, dass ich ein [g=32]midi[/g] gate brauche.
dementsprechend probier ich jetzt mal den skidder aus, der bietet das [g=32]midi[/g]-triggern auch an.

danke vielmals!
 
Du könntest auch eine 16tel [g=149]Snare[/g] oder etwas ähnliches programmieren und damit den Sidechain Deines Gates füttern.

Gruß

Sebastian
 
haben alle gates sidechain-eingang?

praktische erfahrungen mit sidechaining habe ich noch keine bei gates.

any routing tips? ableton live 7...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben