Information ausblenden

Gate mit SYNC???

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von da_franze, 10.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. da_franze

    da_franze Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
    hallo leute,

    kennt ihr vielleicht ein plugin, welches wie ein gate arbeitet, allerdings eher rhythmisch steuerbar ist. das ziel ist es, ein stottereffekt zu machen, der im 16tel-abstand das signal stummschaltet oder so.

    faderautomation in so nem schnellen abstand stelle ich mit eher mühsam in der erstellung vor.

    fällt euch da was ein? möglichst freeware.


    beste grüße und danke für die antworten!
     
    da_franze, 10.09.08
    #1
  2. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.287
    1287
    Stormgate von AraldFX
     
    gslam, 10.09.08
    #2
  3. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.086
    5086
    Wie wär's mit einem Tremolo?
    Ansonsten kann das auch das Reagate, das gibt's auf der Reaperseite.
     
    RandomRecords, 10.09.08
    #3
  4. NoMax

    NoMax

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    853
    853
    NoMax, 10.09.08
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Automationsdaten kann man auch kopieren ...
     
    fmo, 10.09.08
    #5
  6. da_franze

    da_franze Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
    ja, ist nur je nach host-sequenzer mehr oder weniger aufwendig und kann manchmal den kreativen fluss stören. vor allem live.

    hab gestern den stormgate probiert. trifft genau das, was ich gesucht habe. danke dafür!
     
    da_franze, 11.09.08
    #6
  7. JanMoser

    JanMoser

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    490
    490
    Cubase hat sowas intern...heisst MIDI Gate...

    du legst dazu das Plugin auf eine Audiospur oder einen VST Ausgang und gibst einen MIDI Kanal als Gator an.....dann kriegst du diesen "stottereffekt" hin..
     
    JanMoser, 11.09.08
    #7
  8. da_franze

    da_franze Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
    danke jan! hab mal ein bisschen gegoogled. jetzt weiß ich ja, dass ich ein midi gate brauche.
    dementsprechend probier ich jetzt mal den skidder aus, der bietet das midi-triggern auch an.

    danke vielmals!
     
    da_franze, 11.09.08
    #8
  9. hunterstudios

    hunterstudios

    Registriert seit:
    16.11.04
    Punkte:
    578
    578
    Du könntest auch eine 16tel Snare oder etwas ähnliches programmieren und damit den Sidechain Deines Gates füttern.

    Gruß

    Sebastian
     
    hunterstudios, 11.09.08
    #9
  10. da_franze

    da_franze Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
    haben alle gates sidechain-eingang?

    praktische erfahrungen mit sidechaining habe ich noch keine bei gates.

    any routing tips? ableton live 7...
     
    da_franze, 11.09.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.