- garantiert nicht langweilig ! - Abraham Rockers -"Never Ever" - Crossover/ohne Kategorie

• Ersteller Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am Erstellt am
A

abrahammountain

Reaktionen
1
hat sich erledigt..

Zur Info: Mit Dynasone Mastering [g=8]Plugin[/g] auf Summe
lad es doch mal ohne hoch.
song speziell vocals find ich nicht schlecht. warum da jetzt (auch nur provisorisch) so ne scheiße drauf muß erschließt sich mir nicht...

ich kanns mal ohne dynasone hochladen, klingt dann aber noch nicht so "fett" , ich mache mal nen [g=230]mixdown[/g]..

Stück gefällt mir sehr gut, vor allem der "Refrain" Part ab ca. 2 Minuten, ist wirklich sehr außergewöhnlich, geht super nach vorne. Rockt und hat was Interessantes, Eigenständiges.

Mit Dynasone Mastering [g=8]Plugin[/g] auf Summe
Richtig würde es heißen "mit viel zu viel ...... Dynasone Mastering [g=8]Plugin[/g] auf Summe". Geclippte Samples Links : 53374 Rechts : 57492. Ich habe mir auch mal laute 20 Sekunden rausgepickt und stelle da eigentlich gar keine [g=4]Dynamik[/g] mehr fest, das ist voll über den Anschlag hinaus geballert.

klingt dann aber noch nicht so "fett"
Dann ist der Mix "unfett". Wenn ich einen nicht überlaut gemachten Mix einfach nur auf meinen Lautsprechern sehr laut mache, hat das definitiv mehr "Wumms" und klingt fetter als 10 Tonnen Brickwall Limiter das jemals machen können.

Unterwerfe den vielleicht am Ende guten Mix nicht dem absoluten Lautheitswahn, klar wirst Du was draufpacken "müssen" um halbwegs mit anderen Produktionen mithalten zu können, aber so ein pumpendes, unnatürliches, verzerrt schepperndes Irgendwas muß nicht gerade sein.

Gerade das Schlagzeug, das schon etwas Plastik- mäßig ist und dynamisch schon sehr stark geformt wurde, verliert jede verbleibende Kraft und den Rest von Natürlichkeit, das macht nur noch Puff und Patsch und Psssss und die [g=65]Oberton[/g]- [g=149]Snare[/g] verliert jede Kraft, es bleiben nur die Oberöne, der Druck, das Anschlag- Geräusch u.s.w. sind da schon fast ganz weg kastriert.
Allgemein : lasse dem Ganzen einfach die notwendige Luft um richtig ausholen zu können. Versuche das Schlagzeug irgendwie genauso mächtig zu machen wie die Musik. Das wird erfordern, daß Du hier und da vielleicht mal was im Arrangement aussparst oder einfach die vielen Übertreibungen ,gerade bei den [g=4]Dynamik[/g]- Effekten, ein klein wenig lockerst und entschärfst. In Summe wird Dir das dann ermöglichen eine wirklich "fette" Version zu bekommen.

Boah echt,das konnte ich nicht ganz durch hören,ist einfach zu kaputt gemischt,das ist nicht schön für meine Öhrchen.
Bei mir pulsiert jetzt noch das Trommelfell:D

zehnvorsechs,hat ja schon alles gesagt.

Und langweilig ist das nicht,hast recht,ich finds auch nicht schlecht,aber ich konnte es wie schon gesagt nicht bis zu ende hören.

moin,

das habt ihr fein gemacht.endlich mal was eigenständiges, hier.
zum mix wurde ja schon einiges gesagt,wobei ich mir nicht so sicher bin,
ob die plastikdrums vlt. so gewollt sind.

sonnigen gruß
aldi

ps. wer mal n richtig fettes soundsystem genießen möchte,
dem sei das vuuv festival in putlitz wärmstens empfohlen.

danke soweit!!!

ich werde mich mal heute nur dem schlagzeug widmen, so wie ihr sagtet, mehr [g=4]dynamik[/g] reinbringen und weniger zumatschen....

gruss!

erledigt

Das ist ein einziger Mulm.

Da ist für mich soviel im argen,das man garnicht weiss wo man ansetzen soll.
Das würde ne lange Liste geben.

also die idee für den song ist fett
allerdings das mastering zerfetzt so ziemlich alles

also was ich etwas vermisse ist ein unterschied zwischen [g=149]snare[/g] und bassdrum. wenn man nur nebenbei hinhört verwischen die absolut, wodurch der gesamte rythmus noch zerhackter klingt als er wohl gedacht ist. so grooved das dann nimmer

danke nochmal... über diie ideen freue ich mich sehr!

allerdings bin ich immernoch ratlos.

toma

Zurück
Oben