Garageband

L

lqud

Registriert
30.12.09
Beiträge
1.035
Reaktionen
255
Punkte
1.838
... sieht Logic Pro X verdammt Ähnlich, ist kostenlos und hat den neuen Drummer und Ampdesigner mit drin ... (oh sorry Drummer usw. gibt's dann doch per In-App Kauf)
Sieht ehrlich gesagt gut aus und ist bestimmt für viele die einen Mac haben und noch eine DAW suchen eine gute Wahl.

Ich frag mich grade wie sich Garageband jetzt noch von Logic abgrenzt ... da gibt's nicht wirklich viel (Aufnahme von bis zu 255 Spuren, Drummer ist der gleiche wie in Logic, Flex Time ist integriert usw.)

Das ist schon der Hammer, oder was meint Ihr?
 
Jepp, vor allem da man sich die Loops und weitere Dinge günstig via Mainstage holen kann ;)
 
Naja Logic hat schon noch einige gewaltige Vorteile wie den Spacedesigner oder millisekundengenaue Bearbeitungsmöglichkeiten...

Für den Einstieg ins Recording oder um mal schnell ein paar Ideen festzuhalten ist GarageBand sicher ganz brauchbar. Für mehr allerdings wirklich nicht.
 
gewaltige Vorteile wie den Spacedesigner oder millisekundengenaue Bearbeitungsmöglichkeiten...

und so Kleinigkeiten wie Busse, freie Aux-Sends, Event-Editor, Gruppen ...

Trotzdem kann man viel mehr mit Garageband machen, als die meisten vermuten.

Clemens
 
Fehlt da nicht auch der Mixer?

Aber zum Ideen festhalten, mal eben unterwegs, ist es sehr gut. Auch auf dem iPad. Die integration zwischen iOS und OSX wird ja auch immer besser, der Cloud sei dank.
 
Dedizierten Mixer gibts nicht, aber die Funktionalität ist in den einzelnen Spuren vorhanden (Lautstärke, Pan, Inserts, etc...), wenn auch sicher limitierter als bei Logic. Ich mag das Ding vor allem, um mal eben schnell per Loops ein paar Jamtracks zu bauen oder wie Du schon schreibst Ideen festzuhalten. K.A. wie weit das Ding auf dem iPad der Version auf nem Mac oder Macbook entspricht, mit Letzterer kann man schon sehr viel machen.
 
Hallo und guten Tag ins Forum,

habe gestern Abend das neue Garageband geladen und nach zwei Stunden gleich wieder gelöscht!
Ich nutze Garageband als DAW zum mischen verschiedener Audiospuren für Radiospots, Trailer, Promos ect. Was ich bisher sehr praktisch fand, man konnte auf der rechten Steite für jede Audiospur die Effekte (Hall, Kompressor usw.) sehr schön und übersichtlich einstellen. Diese Funktion vermisse ich, habe nichts in der Richtung gefunden. Auch waren meine zusätzlich eingefügten Plugins nicht sichtbar. Habt ihr noch weitere Erfahrungen gemacht mit Garageband ?

Grüße
Uli
 
Aber Midi mäßig auch so stark?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben