Information ausblenden

Garageband: Stereo-Spur aufteilen

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Gitalus, 27.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gitalus

    Gitalus Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.06
    Punkte:
    4
    Guten Tag

    Heute ist mein Mobile-Pre von M-Audio angekommen. Funktioneirt auch alles super. Nur nimmt er beide Kanäle in einer Spur auf. Zwar in Stereo, aber für die Nachbearbeitung ungeeignet. In Audacity z.B. kann ich eine Stereo-Tonspur aufteilen, aber da Audacity für Musik eher ungeignet ist habe ich hier zwie Fragen zu Garageband:

    Kann ich das in zwei getrenntne Spuren aufnehmen?
    Kann ich eine Stereo-Spur aufteilen in linekn und rechten Kanal?
     
    Gitalus, 27.03.06
    #1
  2. MathiasHeuer

    MathiasHeuer

    Registriert seit:
    07.04.06
    Punkte:
    1
    Hallo,
    Das einzige mir bekannte ist die Möglichkeit, über dein Mobile-Pre das Instrument von vornherein über 2 Spuren aufzunehmen. So hast du zwar zwei Spuren mit dem selben inhalt, kannst diesen aber beliebig abmischen.

    Grüße Mathias
     
    MathiasHeuer, 07.04.06
    #2
  3. Knoppaz

    Knoppaz

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    893
    893
    Erstelle einfach zwei Monospuren und nimm gleich getrennt auf zwei Spuren auf.
     
    Knoppaz, 10.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.