Garageband: Stereo-Spur aufteilen

  • Ersteller Gitalus
  • Erstellt am
G

Gitalus

Registriert
16.03.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag

Heute ist mein Mobile-Pre von M-Audio angekommen. Funktioneirt auch alles super. Nur nimmt er beide Kanäle in einer Spur auf. Zwar in Stereo, aber für die Nachbearbeitung ungeeignet. In Audacity z.B. kann ich eine Stereo-Tonspur aufteilen, aber da Audacity für Musik eher ungeignet ist habe ich hier zwie Fragen zu Garageband:

Kann ich das in zwei getrenntne Spuren aufnehmen?
Kann ich eine Stereo-Spur aufteilen in linekn und rechten Kanal?
 
Hallo,
Das einzige mir bekannte ist die Möglichkeit, über dein Mobile-Pre das Instrument von vornherein über 2 Spuren aufzunehmen. So hast du zwar zwei Spuren mit dem selben inhalt, kannst diesen aber beliebig abmischen.

Grüße Mathias
 
Funktioneirt auch alles super. Nur nimmt er beide Kanäle in einer Spur auf. Zwar in Stereo, aber für die Nachbearbeitung ungeeignet.

Erstelle einfach zwei Monospuren und nimm gleich getrennt auf zwei Spuren auf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
stun_tune
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben