Garage Band

• Ersteller archie83
  • Erstellt am
archie83

archie83

Gesperrter User
Reaktionen
0
Was ist eigentlich Garage Band und wie findet ihr es ? Gibt es sowas auch für Windows ? Danke schon mal :)

GarageBand ist ein Musikprogramm ([g=70]Sequencer[/g]) und Teil von Apples iLife!
http://www.apple.com/de/ilife/garageband/

GarageBand gibt es NICHT für den PC! Aber Magix Musik Maker 2007 und Steinberg Sequel kommen dem schon recht nahe (GarageBand war wohl Vorbild, auch wenn man das nat. nicht zugibt)!

Ich habe von einigen "bekannten" Musikern gelesen die GarageBand zum Arrangieren, teilweise sogar zum kompl. Produzieren nutzen!

Selbst nutze ich sehr oft GarageBand. Die Arbeit ist verdammt einfach und intuitiv. In Kombi mit dem iControl (siehe meine Produktbewertung) ne runde Sache. Ein möglicher Workflow wäre: Arrangieren in GB und dann das Projekt in Logic importieren (ohne Probleme möglich!) und dort mischen und mastern.

Und der Music Maker ist wirklich vergleichbar ? :) Hab einen PC, wie du ja wohl schon vermutet hast. :) Und lässt sich das alles in Cubase oder andere Programme einbinden ? Na ja, da kann ich mich jetzt eigentlich selbst informieren. Danke :)

Und lässt sich das alles in Cubase oder andere Programme einbinden.
Äh, nee. Was hast du eigentlich vor? Mit Cubase kann man doch vortrefflich musizieren.

Warum lässt sich das nicht einbinden ? Mich interessiert das eigentlich, weil alle von Garage Band reden. Und gerade so Singer / Songwriter scheinen Garage Band oft zu verwenden. :)

Wieso willst du das einbinden? Wofür soll das gut sein? Entweder nimmst du mit Cubase auf oder mit Garageband oder mit Logic oder *Hastenichgesehn* - wofür das ineinander-wurschteln?

Aus Garageband exportieren und dann mit Cubase weiterbearbeiten sollte gehen... aber so direkt vom einen ins andere glaube ich ist nicht drin...

es wird schon alleine dann nicht gehen, wenn du GB-instrumente nimmst. diese kann man nur in GB oder Logic vorfinden und dementsprechend damit erstellte spuren laden.

ja wie gesagt, fürs einfache arrangement, zum basteln und schnellen festhalten von ideen ist garageband ideal, da sehr intuitiv zu bedienen und wenig drum rum, dennoch mit potential. also warum nicht gb und logic als 2. schritt verwenden?!

aber sicher habt ihr auch recht, das es auch mit nur einem program geht.

also, wenn du nen pc hast, gb ausm kopf und alternativen ankucken.

ich hab ein problem:ich bekomme einfach meinen EZdrummer nicht in garageband.in der beschreibung steht,der ezdrummer müsste in dieser generator liste drin stehen,tut er aber nicht.wo muss ich ezdrummer genau plazieren,damit garagband ihn findet.habe auf dem [g=18]mac[/g] auch cubase le,da geht ez drummer auf,aber bei LE gibts kein drag and drop

danke,patdcp

mach mal genauere angaben zu deinem rechner, system und programmversionen.

macbook 2 ghz,2gb ram,[g=18]mac[/g] osx letzte version,die vor leopard,also ziemlich neu(vor 5 monaten gekauft)

Das wirklich geile an Garageband scheint meiner meinung nach der Score-Editor (Also diese "Notenansicht") zu sein...ich glaube es gibt kein Programm in dieser Konfigutration (Also nicht ZB sibelius oder Finale, wo audioaufnahmen NICHT möglich sind), das diesem Programm in der hinsicht das wasser reichen kann...abgeshen vom großen Bruder logic, denke ich mal.

Bei den meisten Programmen ist die Notenfunktion ja eher zum ausdrucken gedacht...ich finde aber die eingabe in noten sehr gut, wenn man dinge nicht zB über Keyboard einspieln kann...nochdazu diese funktion, wo man das Keyboard in eine Kalviatur verwandelt...gefällt mir sehr gut. Da lässt sich wohl ganz gut arbeiten damit...

und ezdrummer? welche ezdrummer-version ist denn?

ich würde jetzt mal auf das übliche tippen: dein ezdrummer ist noch nicht universal binary und läuft somit nicht nativ auf intel.
da cubase le auch nicht nativ, sondern emuliert läuft, kann auch das [g=8]plugin[/g] drin laufen (da es auch nur emuliert läuft, da nicht ub).
garagband läuft nativ und so muss auch das [g=8]plugin[/g] nativ laufen.

sicher kann man das aber nur sagen, wenn du auch alle informationen lieferst. ;)

ez drummer is version 1.0...wird wohl daran liegen :-(
danke,pat

Dann mach mal ein Update, sollte ab Version 1.0.4 Universal Binary sein. Aktuell ist wohl Version 1.1.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben