Ganzes Projekt verschieben?/Drumbeatverzögerungen!

• Ersteller Ersteller Peter65
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peter65

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe momentan zwei Probleme mit Cubase4:

1. Wie kann ich das gesamte Projekt mit all seinen Spuren verschieben?
2. Beim direkten Einspielen der Hihat über [g=149]Snare[/g] und Bassdrum hört sich alles rhythmisch völlig korrekt an, danach allerdings - egal ob mit oder ohne Quantisierung - verschiebt es sich ständig! Gibt es da noch etwas, was man beachten muss?

Vielen Dank schon mal an alle!

zu 1. STRG + A, verschieben, fertig!

Gruß,

Michael

danke!

Achja, zu 2.:
Hast du bei den [g=32]Midi[/g]-Einstellungen auf Systemzeit umgestellt?
Wenn ja, dann erkläre mal genauer was da passiert!
Womit spielst du ein, welches [g=89]VSTi[/g], bearbeitung?

Was meinst du mit Systemzeit? Sorry, hab mir das Programm gerade erst zugelegt, ist noch etwas kompliziert...ich spiele über einen [g=32]MIDI[/g]-Controller ein...

Ich denke mal du hast den [g=12]Asio[/g]-Treiber noch nicht eingestellt, das führt häufig zu solchen Verschiebungen. Es könnte auch sein, dass die im Cuabse ausgeählte [g=32]Midi[/g]-Aufnahme-Methode nicht die für dich passende ist.

8a6999d565.jpg

Cool, Vielen Dank an alle! Die Systemzeit wars...schönen Abend noch!

tobismith schrieb:
Ich denke mal du hast den [g=12]Asio[/g]-Treiber noch nicht eingestellt, das führt häufig zu solchen Verschiebungen...

Das ist falsch.
[g=539]Cubase[/g] hat vollautomatischen Latenzausgleich auf allen Bussen und automatische PluginDelayCompensation (PDC).
Ein Zeitversatz würde automatisch von [g=539]Cubase[/g] korrigiert werden.

Selbst mit einen MME-Treiber würde die Aufnahme, egal ob Audio oder [g=32]Midi[/g] immer an der richtigen Stelle platziert werden.

Das mit der Systemzeit habe ich selbst auch einstellen müssen.
Und ich habe Cubase4 und ein RME Multiface ...

ok, das wusste ich nicht, bin bei SX 2 ausgestiegen, damals gab es dieses problem bei mir udn ich konnte Sie über diesen Weg lösen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben