Ganz was anderes - für Klavieristen ;-)

raezz

raezz

Reaktionen
0
Hallo,

ich trau mich jetzt mal, hier was reinzustellen, was man nur hören kann, wenn man sich das selber vorspielt - Musik zum Selbermachen, eben. Ich will zwar auch noch 'ne Einspielung davon machen, aber soweit bin ich leider noch nicht.

Vielleicht kann ja der ein oder andre was dazu sagen, findet Fehler oder ähnliches.

Gruß aus Berlin
raezz

Sisters Of Mercy

Hallo raezz,

tut mir sehr leid, aber ich gehöre zu den Glücklichen, die nicht auf Noten angewiesen sind :-o ;-) :-D :p

Gruß, Soundchecker

PS: Oder könnte es am Ende sein, dass ich sie gerne könnte?

....NOTEN!!! :-o

...ich bin schon froh, wenn ich die schwarzen nicht mit den weißen Tasten verwechsle.... 8-) :-D

Gruß

tkay

Hi,

kann man nicht einfach mit einem Programm eine [g=32]Midi[/g]-Datei daraus machen? Dann könnte man sich das mal anhören und bekäme eine Vorstellung, wie's in etwas klingen würde, wenn es einer spielen könnte ;-) :-D.

Gruß mj

OK,

ich hab das mal als [g=32]Midi[/g] Datei daneben gestellt. Mir gehts zwar auch son bischen um Korrekturleser, Umsetzung des Originals (kennt das jemand?!?) aufs Klavier, Harmonien etc. - aber ihr habt schon recht: das meiste davon kann man am besten mit den Ohren beurteilen. Bei diesen automatisch erstellten [g=32]Midi[/g] Dateien fehlt natürlich alles an [g=4]Dynamik[/g], Vortrag usw. (ich weiß, es gibt Notensatzprogramme, die können das auch - wie gut ist eigentlich der Notensatz beim Cubase SX?) - aber das kriegen wir dann später :-D

SistersOfMercy.mid

Apropos Noten:
Da hab ich auch jahrelang drauf gekuckt wie'n Schwein in's Uhrwerk - dann hab ich mal ein bischen Klavierunterricht genommen und Noten gelernt. Für mich hat das unheimlich viel gebracht. Vom Blatt spielen kann ich immer noch nicht, d.h. wenn ich mir ein Stück aus fremden Noten erarbeite, kann ich das zum Schluss auswendig - sonst könnte ich das nicht spielen. Daneben hab ich dann urplötzlich Lust gekriegt, eigene Klavierarrangements zu schreiben - das ist ein Ergebnis davon. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack aber mir macht's wahnsinnig Spaß. Nur mit der "radiotauglichen" Einspielung in mein Miniequipment mit Cubase SE hapert's noch - aber das kriegen wir (hoffentlich) auch noch hin. Das Forum hier hilft einem dabei schon ganz schön weiter. In dem Zusammenhang mal ein herzliches Dankeschön dafür an die Macher und aktiven User!

Gruß aus Berlin
raezz