Ganz böser Knüppel-Metal will Feedback

• Ersteller Ersteller PowerPhil
  • Erstellt am Erstellt am
P

PowerPhil

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

die letzte Zeit bei mir war recht CannibalCorpse-lastig, ein Konzertbesuch, das neue Album und dann noch dessen MakingOf... Da bekam ich Lust etwas Geknüppel zu produzieren. Heraus kam das:

Komplettes Songwriting sowie Aufnahme und Mix geschahen in zwei Tagen. Es hat sehr viel Spaß gemacht einfach drauflos zu hauen ohne sich irgendwelche Vorgaben zu machen. Der Text ist etwas sadistisch, jedoch kein böses Dizzen, aber man versteht ja sowieso kein Wort! Mit dem Gesang bin ich unzufrieden, sollte etwas aggressiver und druckvoller klingen, kriege es aber nicht so hin wie ich es will.

Da ich momentan nicht Zuhause bin konnte ich nur über JBL Control One's abhören, aber was solls. Wir sind hier ja nicht bei Top Of The Pops.

Ansonsten ist alles aber ganz ok denke ich. Viel Spaß damit und Danke für's [g=94]Feedback[/g]!

und nach 3x hören gefällts mir immer noch (das gibts hier bei hr.de viel zu selten ;-) )
sehr schönes Gebolze. der Gesang ist aber zu laut, die Drums zu leise.
Die Stimme gefällt mir sehr gut, richtig rotzig, oldschool :D
klingt zwar nicht nach nem geübtem Sänger, aber es paßt definitiv zur Mucke!

Jepp, die Drums sind zu leise. Und irgendwie fehlt mir bei dem ganzen noch das Räumliche. Klingt irgendwie sehr eingeengt...

Ansonsten aber geil gespielt. Und die Stimme finde ich auch recht passend

Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g], und dazu auch noch so schnell! Habe den Mix etwas verändert und hochgeladen, der Link ist der selbe.

Viel Spaß!

Die Gitarreneinsprengsel und -soli find ich ziemlich gut. Ruhig mehr Mut. :)

ganz schoen true ;) ganz schoen ami-deathig ... oder so.

hat bestimmt spass gemacht.

vielleiht nochmal den gesang etwas vordergründiger kriegen
und gucken, dass bei den rappelrappel-passagen
nicht alles so auseinanderfüllt als läg n chopper drauf....
wennsta wissta wat ick mein...

ja. schoen sowas hier auf hr.de zu hören.

PowerPhil schrieb:
Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g], und dazu auch noch so schnell! Habe den Mix etwas verändert und hochgeladen, der Link ist der selbe.

Viel Spaß!
du hast nicht nur den Mix verändert, oder?
schalt mal die PlugIns auf dem Masterkanal ab ;-)

was für ein Drummer verwendest du?

So, endlich! Jetzt ist die aktualisierte Version oben. Gefällt mir schon deutlich besser, lasse jetzt aber mal alles liegen und höre es mir morgen noch mal an.

Um ein wenig auf das bisherige [g=94]Feedback[/g] einzugehen:

Es sind ein sehr ungeübter Sänger, nämlich ich. Aber Übung macht den Meister!
Gesang darf nicht zu dominierend sein, aber auch nicht im Hintergrund, das ist das Problem. Sollte so wie es jetzt ist ganz ok sein. Ist bis auf den Refrain nur eine Gesangsspur, habe das ganze aber noch leise eine [g=338]Oktave[/g] tiefer dazugemischt.
Im Masterkanal liegen keine Plugins. ;-)
Drummer ist Drunkit From Hell, das Sonor Set mit der Tama [g=149]Snare[/g].

Viel Spaß weiterhin, Danke für's [g=94]Feedback[/g] und gute Nacht!

Also ich finde die Stimme passend.
Gitarren sind meiner Meinung nach ein ganz bissl zu kratzig.
Drums sind super.

ich finds ziemlich kacke.. besonders der drumcomputer geht aufn sack.

die gitarren klingen bröslig und grausam.. alte suffocation vor 15 jahren ;) aber ohne den druck.

riffs langweilig, geiles solo ;)

sänger wechseln.. aber der drumcompi ist echt der knüller.. der hat sowas von kein human-feel.

Zurück
Oben