Information ausblenden

Ganz bestimmtes Großraumstudio gesucht

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von engineer, 20.12.19.

  1. engineer

    engineer Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    04.12.04
    Punkte:
    575
    575
    Ich der aktuellen Fernsehwerbung auf ARD ist derzeit öfters ein Spot zur Selbstbewerbung zu sehen. Der Titel lautet: "Wir sind deins!" oder so ähnlich. Es kommt abends ab und an.

    Dort ist ein Chor aus ca. 50 Personen in einem Großraumstudio zu sehen, das mich interessiert. Dunkles, braunes Ambiente, Aufnahme ziemlich Total.

    Die Wände des Studios sind kachelförmig ausgestaltet, ca. jeweils 1mx1m, teilweise zurückgesetzt. Schaut aus wie ein überdimensionaler ganzflächiger 2D-Diffusor.

    Kennt jemand den Spot und weiß, wo das ist?

    Was ich gefunden habe, ist das SWR Sendestudio Kaiserlautern. Schaut von der Vertäfelung ähnlich aus, passt aber von den Vertiefungen nicht. Auch die beiden großen Sichtscheiben, die im sport zu sehen sind, erkenne ich da nicht. Ähnlich scheinen auch die in Berlin und Hamburg, aber die sind es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.19
    engineer, 20.12.19
    #1
  2. dreem

    dreem

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    907
    907
    Zuerst fiel mir Teldex in Berlin ein, aber das war es auch nicht. Mir liegts auf der Zunge... argh

    Edit: Jedenfalls in München ist das...Mann dämliches Gedächtnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.19
    dreem, 20.12.19
    #2
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.165
    52165
    Das?

    upload_2019-12-20_20-39-14.png
     
    muffy, 20.12.19
    #3
    engineer und Manoloco bedanken sich.
  4. engineer

    engineer Themenersteller Ton-Guru

    Registriert seit:
    04.12.04
    Punkte:
    575
    575
    EXAKT! Genau das. Hatte inzwischen mit google noch das gefunden:

    https://www.daserste.de/unterhaltun...n-2019/song/was-ist-deine-geschichte-114.html

    Leider noch keinen Hinweis auf den Ort.

    Das Bild ist aber sehr aussagekräftig! Wie vermutet hat da der Akustiker offenbar Diffusion vor Augen gehabt, als er die Wände designed hat. Und wie ich gerade sehe, hat er auch beim Boden entsprechend nachgedacht. Die Decke sieht sicher ähnlich aus.

    Da würde ich sehr gerne mal ein 3D-Reflektionsbild sehen.

    Der Raum hat mindestens B12 x L24 x H12 Meter. ?
     
    engineer, 21.12.19
    #4
    muffy bedankt sich.