Ganz bestimmtes Großraumstudio gesucht

engineer

engineer

Registriert
04.12.04
Beiträge
640
Reaktionen
224
Punkte
1.338
Ich der aktuellen Fernsehwerbung auf ARD ist derzeit öfters ein Spot zur Selbstbewerbung zu sehen. Der Titel lautet: "Wir sind deins!" oder so ähnlich. Es kommt abends ab und an.

Dort ist ein Chor aus ca. 50 Personen in einem Großraumstudio zu sehen, das mich interessiert. Dunkles, braunes Ambiente, Aufnahme ziemlich Total.

Die Wände des Studios sind kachelförmig ausgestaltet, ca. jeweils 1mx1m, teilweise zurückgesetzt. Schaut aus wie ein überdimensionaler ganzflächiger 2D-Diffusor.

Kennt jemand den Spot und weiß, wo das ist?

Was ich gefunden habe, ist das SWR Sendestudio Kaiserlautern. Schaut von der Vertäfelung ähnlich aus, passt aber von den Vertiefungen nicht. Auch die beiden großen Sichtscheiben, die im sport zu sehen sind, erkenne ich da nicht. Ähnlich scheinen auch die in Berlin und Hamburg, aber die sind es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst fiel mir Teldex in Berlin ein, aber das war es auch nicht. Mir liegts auf der Zunge... argh

Edit: Jedenfalls in München ist das...Mann dämliches Gedächtnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das?

upload_2019-12-20_20-39-14.png
 
EXAKT! Genau das. Hatte inzwischen mit google noch das gefunden:

https://www.daserste.de/unterhaltun...n-2019/song/was-ist-deine-geschichte-114.html

Leider noch keinen Hinweis auf den Ort.

Das Bild ist aber sehr aussagekräftig! Wie vermutet hat da der Akustiker offenbar Diffusion vor Augen gehabt, als er die Wände designed hat. Und wie ich gerade sehe, hat er auch beim Boden entsprechend nachgedacht. Die Decke sieht sicher ähnlich aus.

Da würde ich sehr gerne mal ein 3D-Reflektionsbild sehen.

Der Raum hat mindestens B12 x L24 x H12 Meter. ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben