Games nach aufrüstung musikalischer Hardware miserable !

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.770
Reaktionen
4.232
Punkte
22.464
hi Freaks,

ich habe seit laaaanger Zeit ein Online Spiel bei aufn rechner.
Seit ich ein par wochen mit Cubase rum doktor, spiel ich net mehr .

Letztens wollte ich mal wieder zocken und siehe da, das spiel läuft mit einer derben verzögerung........also kaum spielbar.

kann es an der USB soundkarte TASCAM us122 liegen ? (die hatte ich vorher net - und da lief alles prima)

Gruß
Stereolli
 
Das kann es durchaus. Es gab mal nen Test in der PC Games Hardware wo alleine schon unter dem Gamer-Soundkarten starke Performance-Unterschiede auftraten.

Gruß,
ColdSteel
 
hi olli,

hast keine onboard soundkarte in deinem PC? aktivier die doch fürs spielen. oder aber ne ganz billige soundblaster live für 10 euro bei ebay, die tuts auch zum spielen und stört deine tascam (hoffe ich mal) nicht.
 
wie hast du den vorher gespielt? andere karte? ist die immernoch im rechner? wenn ja kannst du die in den windows einstellungen unter start/einstellungen/systemsteuerung/multimedia als standartsoundausgabe einstellen und solltest wieder normal spielen können
 
Jo, das Prob hatte ich auch. Man hat mir mal erzählt, das könnte daran liegen, dass die Recordingkarten eben SOOO speziell fürs Recorden sind, dass sie andere Dinge nicht unerstützen, z.b. den Soundblaster-Standard, der leider von vielen Games als Standarf gesehen wird. Und wenn der net da ist, haste richtige Lags, oder wie bei mir, dass das Spiel abtürzt, sobald das Hauptmenü geladen werden sollte.

Kauf dir wie gesagt ne zweite Soundkarte, dann haste das Prob nicht. Und wie mein anderer Vorredner schon sagte... es gibt heutzutage eigentlich kein Mainboard mehr, welches KEIN Onboard-Sound hat...
 
Ja klar,da ist noch eine Soundkarte on Board.(vorher damit wunderbar gespielt)
kann man denn das so einstellen , dass die on board soundkarte automatisch aktiviert wird wenn das game startet und sich die Tascam dann automatisch abstellt ? ?
und andersrum genauso wenn ich cubase starte sich die Tascam einschaltet ?

die onbord soundkarte hab ich seit dem Tascam deaktiviert.....

was am besten machen ?
immer vorm spielen die eine deaktivieren und die andere aktivieren ? (wäre ja umständlich)

Gruß
und Danke im Vorraus !

Stereolli
 
Moin auch,
normalerweise musst du die Onboard Soundkarte (Obsk) im Bios nicht deaktivieren. Die Obsk nutzt auch nur DirectX und MME Treiber, das Tascam nur ASIO2 Treiber.
Das Tascam Teil ist für Audio gebaut und nicht fürs Zocken, die Obsk eben nur fürs Zocken.
In diversen anderen Programmen (Winamp, Mediaplayer...) kannst du aber trotzdem in den internen Settings entweder die Tascam oder die Obsk einstellen.
 
stell unter sounds audiogeräte deine onboard karte ein und im sequenzer deine tascam
das reicht normal schon aus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben