Gameport Verlängerungskabel???

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ich habe meine Synthies per gameport=[g=32]MIDI[/g] am PC angeschlossen. Nun hab ich was umgeräumt, so das meine bisherige Verlängerung (1m gameport stecker auf buchse + 1m adapterkabel gameportstecker auf [g=32]MIDI[/g]-stecker) nicht mehr reicht, ohne sie quer unter meinem Hintern durchzuführen... :-D

Im Netz fand ich...

...bei ebay nur das hier 1,8m lang
...bei alternate nix
...bei kmelektronik für nur nen euro 2,0m
...bei conrad ein witz: 20cm(!) für 5€... (ArtNr. 980358 - 14 )
...beim (einen der?) größten online-musicläden europas nix... :confused:


Nun die Fragen:

- ist es von Nachteil, wenn ich zusätzlich zu meinen beiden Kabeln ein drittes als Zwischenstück nehme?
- gibt es keine einzelnen mit 3-4m Länge?
- gibt es evtl. andere Begriffe als Gameport oder Joystick plus verlängerug, unter denen man suchen könnte?


thx!
 
Ich hatte auch mal mein Masterkeyboard am Gameport angeschlossen.
Allerdings habe ich mich von Anfang an dazu entschlossen, einen Adapter zu verwenden.

Adapter wurde ins Gameport gesteckt und bildete eine Gameport Verlängerung von 20 oder 30 cm allerdings war auf der anderen Seite nicht nur die Verlängerung des PC-Gameports sondern noch eine [g=32]MIDI[/g]-Buchse.

Somit konnte ich dann das Masterkeyboard mit [g=32]Midi[/g]-Kabeln anschließen und die gibt es ja bekanntlich in (fast) allen Längen

Ich schau mal ob ich einen Link finde...bis später
 
Howdie,
du könntest auch deine Midikabel verlängern, oder?
Um den Gameport zu verlängern, könntest du auch einfach ein Kabel mit ner 1:1 Belegung und 15-poligen SubD-Steckern nehmen.
Allerdings sind solche Kabel kein Standart am PC mehr.
Da darfst du dann selber mal löten.
Viel Spaß.

So long,
Cowboy
 
Gameport to MIDI-Adapter
^
Dieses Teil meinte ich.
Hab's nirgends billiger als 12 Euro gefunden.
Allerdings erlaubt das dir halt auch, beliebig lange Midikabel anzuschließen.
Und falls du noch dazu ein PC-Zocker sein solltest, kannst du ohne Probleme Joystick und [g=32]MIDI[/g]-Krempel gleichzeitig anschließen.

Das ist der Vorteil an der Sache.
 
danke schonmal für die tipps. zum adapter: genau SO einen adapter habe ich bereits, nur ist der halt zu kurz. vor dem adpater hab ich halt nochmal 1m gameport-gameport-verlängerung, aber ich brauch halt insgesamt 3-4m, habe aber nur c.a. 2m

einfach [g=32]midi[/g]-verlängerungkabel würden auch gehen, stimmt. allerdings müßte ich die auch erst kaufen, da ich keine verlängerungskabel habe... und da ja das eine kabel bei kmelektronik nur nen euro kostet wäre das doch sicher billiger als 2 mal 3-4m [g=32]MIDI[/g]-verlängerung, NUR frag ich mich halt, ob es bei so ner dreifachkonstruktion (adapter+2 mal verlängerung) irgendwelche verluste gibt...?

ps: ich hab gamepad und lenkrad, aber für USB, d.h. das ist kein problem.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben