Steffalive
- Reaktionen
- 0
Hi Leute.
Eins vorweg - ich kenn mich hier noch net so gut aus und wenn meine Frage hier schon 1000 Mal beantwortet wurde, dann seid so lieb und steinigt mich nicht gleich. Ihr könnt mir hier auch gern nen passenden Link hinposten.
Ok nun zur Frage
Mein Freund und ich wollen anfangen unsere Songs selber aufzunehmen.
Habe jetzt erstmal Cubase SE 3 angeschafft - ist zwar nicht die Luxusvariante, aber damit kann man sicher scho auch einiges anstellen (oder?).
Nun wollen wir uns noch ein schönes Studio-Mic kaufen (kennen tu ich aus eigener Erfahrung T-Bone SCT800 oder SCT2000, Brauner, Neumann) - sollte um die 200 bis 300 € kosten, mehr wäre schelcht. Aber gut klingen sollte es natürlich auch. Eine Idee?
Ein Rechner muss auch gekauft werden, da mein Home-PC unmöglich geeignet wär. Auf was muss ich da achten - könnt ihr mir Vorschläge / Links zu geeigneten Angeboten schicken?? Wäre super lieb. Danke.
Boxen? Welche kann man da nehmen, um nen ordentlichen Sound zu kriegen?
Tja, dann hört es schon auf mit meinem Wissen.... *schäm*
Was brauche ich denn zum Loslegen noch alles??
Wir haben ein Budget von insgesamt um die 5000 €.
Vielen lieben Dank für eure Mühen und ich hoffe, ich krieg ne Antwort.
Liebe Grüße!
steffalive@gmx.de
Eins vorweg - ich kenn mich hier noch net so gut aus und wenn meine Frage hier schon 1000 Mal beantwortet wurde, dann seid so lieb und steinigt mich nicht gleich. Ihr könnt mir hier auch gern nen passenden Link hinposten.
Ok nun zur Frage
Mein Freund und ich wollen anfangen unsere Songs selber aufzunehmen.
Habe jetzt erstmal Cubase SE 3 angeschafft - ist zwar nicht die Luxusvariante, aber damit kann man sicher scho auch einiges anstellen (oder?).
Nun wollen wir uns noch ein schönes Studio-Mic kaufen (kennen tu ich aus eigener Erfahrung T-Bone SCT800 oder SCT2000, Brauner, Neumann) - sollte um die 200 bis 300 € kosten, mehr wäre schelcht. Aber gut klingen sollte es natürlich auch. Eine Idee?
Ein Rechner muss auch gekauft werden, da mein Home-PC unmöglich geeignet wär. Auf was muss ich da achten - könnt ihr mir Vorschläge / Links zu geeigneten Angeboten schicken?? Wäre super lieb. Danke.
Boxen? Welche kann man da nehmen, um nen ordentlichen Sound zu kriegen?
Tja, dann hört es schon auf mit meinem Wissen.... *schäm*
Was brauche ich denn zum Loslegen noch alles??
Wir haben ein Budget von insgesamt um die 5000 €.
Vielen lieben Dank für eure Mühen und ich hoffe, ich krieg ne Antwort.
Liebe Grüße!
steffalive@gmx.de