Information ausblenden

G4 Netzteil kaputt und im Stich gelassen..

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von susanne, 28.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. susanne

    susanne Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.06
    Punkte:
    53
    53
    Hallo,

    mein Apple G4/733MHz-ATX-Netzteil hat den Geist aufgegeben und lässt sich auch nicht reparieren. Bei Apple werde ich im Stich gelassen, es heißt nur "die Dinger werden nicht mehr gebaut, man müsste umrüsten, und das koste 250 euro"......

    Wie bekomme ich möglichst günstig und schnell ein "neues" Apple-G4-Netzteil für meinen Quicksilver? Ein herkömmliches ATX-Netzteil funzt da ja nicht, soweit hab ich mich schon erkundigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
     
    susanne, 28.07.08
    #1
  2. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Vielleicht findest Du in der Bucht nen G4 dessen Netzteil passt... ansonsten wirds schwer.
     
    mikesilence, 28.07.08
    #2
  3. susanne

    susanne Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.06
    Punkte:
    53
    53
    hmm, da war ich auch schon, ... die Ausbeute ist nicht so doll, ... und vor allem weiß ich ja nicht, was ich da bekomme..? nach einiger zeit googlen musste ich feststellen, dass die quicksilver-netzteile scheinbar des öfteren den geist aufgeben und man dann im grunde NUR wegen einem defekten Stromverteilerkasten (mehr ist der Spuk ja nicht) am Ar*** ist. G5 ist mir momentan noch zu teuer, und einen neuen gebrauchten G4 will ich nicht, ... ich will nur ein funktionierendes Netzteil.
     
    susanne, 28.07.08
    #3
  4. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hmm, also wenn ich bei ebay "netzteil g4" eingebe, bekomme ich unter anderem auch Netzteile für den Apple G4 Quicksilver angezeigt...

    Gruß Stephan
     
    stevo, 28.07.08
    #4
  5. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Hi


    na ja wenn Dir Dein "Staubsauger" so lieb ist schau mal bei Macnews.de dort gibt es Kleinanzeigen u.a. auch mit Ersatzteilen. Ansonsten hilft nur Ebay und ausprobieren. Der G4 ist nun schon sehr alt...
     
    frankye, 28.07.08
    #5
  6. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    Du könntest ansonsten in der apfelklinik.de mal nachfragen, aber ich glaube der herr der diese seite betreibt kümmert sich nur um books...aber fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)
     
    ReinerReibach, 28.07.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.