FXpansion Geist 60% off

  • Ersteller Kommodo
  • Erstellt am
K

Kommodo

Registriert
23.03.09
Beiträge
626
Reaktionen
274
Punkte
1.461
Geist gibt es aktuell für 89€.

Geist 2 steht wahrscheinlich in den Startlöchern.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Benutzt es hier jemand? Ich hab mal mehrere Anläufe genommen in den letzten Jahren und bin nie warm geworden damit..
 
Ich mag das Teil überhaupt nicht. Soll ja Fans geben davon, jeder wie er mag. Geschmackssache.
 
Ich muss zugeben, dass ich auch schon öfter mal ein Auge drauf geworfen habe (auch auf Tremor). Mich hat es aber seither vom Kauf abgehalten, da ich mir dachte, ich möchte nicht noch drei Sequenzerdrums in meinem Sequenzer sequenzieren. Ich denke, man muss sich einfach mal für irgendeine Software entscheiden, die das dann übernimmt... in meinem Fall dann eher die Maschine. Mich kotzt das in meinem Setup ehh langsam etwas an: Ableton + Reason Rewire, Kontakt als Samplerplattform, Maschine als Drumsequenzer... es sollte irgendwie direkter gehen! :D

Aber ich möchte eigentlich nichts schlechtes über Geist sagen, da ich sie nicht kenne, insgeheim auch denke, dass sie wohl genauso brauchbar ist wie alle anderen auch :D
 
Benutzt es hier jemand? Ich hab mal mehrere Anläufe genommen in den letzten Jahren und bin nie warm geworden damit..

ich würds nur Standalone benutzen. wie eine mpc

Ich hab damit paar nette Grooves gemacht. Bestes Feature ist, dass man jede Note im Timing leicht verschieben kann, indem man einen Balken bewegt. Das Ding groovt richtig gut, ich bekomm da manchmal bessere Resultate als in Logic.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Also ich hab es sehr oft genutzt und halte es für eins der besten Groovetools auf dem Markt. Aber die Oberfläche ist halt einfach nur altbackend geworden. In diesem Jahr soll aber die Version 2 mit deutlich größerer GUI, etc. kommen.

Ansonsten groovt das Teil wirklich richtig gut und das setzen von Patterns, etc. geht sehr schnell von der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
OK, interessant zu hören. Ich schau mir dann vielleicht mal die V2 an...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben