FX

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
hey

ich hab keinen synth mit dem ich das so machen kann wie in dem track, aber hat vllt jemand von euch sowas in der art als audiodatei, also auch fx oder so...

der einstieg:

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt kein Synthi, der so rappen kann.

Ari schrieb:
Es gibt kein Synthi, der so rappen kann.

danke für die hilfe
smil470009513826a.gif

Ich glaub, man kann ungestraft davon ausgehen, dass alles ausser dem GEsabbel da von irgendwelchen Synthies kommt.
Wäre also sicher nicht verkehrt, wenn Du mal genauer erklären würdest, welchen Sound Du da meinst. ;)

über das video habe ich der einstieg geschrieben, bin jetzt davon ausgegangen das dies deutlich war aber anscheinend nicht..sorry wenn das etwas unklar war...ich meine den anfang bis die drums anfangen...
smil470009513826a.gif

ja, das läuft irgendwie mit 2 oszillatoren und einem pitchbend würd ich sagen. da würde ich zumindest dann mal ansetzen und den pitchbend von osc1 auf +12 und den von osc2 auf +24 stellen und den hoch gliden lassen. oder irgendwie so in der richtung mal was ausprobieren.

hehe, aber wenn du son sound suchst, dann sample das von dem intro auf dr. dre's "2001" album, da kommt sowas auch direkt am anfang und ziemlich lange.

Cal1 schrieb:
hehe, aber wenn du son sound suchst, dann sample das von dem intro auf dr. dre's "2001" album, da kommt sowas auch direkt am anfang und ziemlich lange.

stimmt, danke...

Du meinst bestimmt den THX-Sound!

Im Anhang als Midi-Datei

Kann man auch nach googlen

Anhänge

• THX.mid
    8,2 KB · Aufrufe: 75
bs75 schrieb:
Du meinst bestimmt den THX-Sound!

Im Anhang als Midi-Datei

Kann man auch nach googlen

super danke!!!

Gern gemacht!

Ging das denn mit MIDI?

Früher hat mich sowas auch noch gewundert.
smil47eddb11b3f3e.gif

Jetzt nicht mehr. :D

Nein das hat einer mal aus Spaas ins Netz gestellt.

@ARI

Aber in der Tat sowas wird recht inflationär benutzt

Und wie kriegt man die abstürzenden Stukas da raus? ;)

Die hier?

&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sei mutig und kreativ. wie die anderen es schon so beschrieben haben...
1. sample dein sound 2. prüfe, analysiere mit ohren, 3. stelle pitch-bend auf 2 oktaven für den gewünschten sound ein, 4. pitch es langsam, und da ist der sound. make a creative self musician.
als ich mit bandmaschinen 8-spur angefangen habe, hatte ich sehr viel weniger möglichkeiten. make it, make it better, but make it.

gruß

alles ist möglich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben