FX in Piano Roll importieren

O

oible

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Arbeite jetzt schon länger mit FL Studio und habe noch ein Problem damit..
Ich verwende irgendwelche [g=43]Filter[/g] und möchte dann dernen Wirkung "ausklingen lassen". D.h., am Anfang ist der [g=43]Filter[/g] zu hören, er fadet aber mit der Zeit aus..ich weiss, dass man dies im Piano Roll verändern kann, jedoch hab ich es mit der Zeit nicht mehr verwendet und so ist es irgendwie vergessen. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

und möchte dann dernen Wirkung "ausklingen lassen"

... stichwort : automation. [g=190]channel[/g] einem fx zuweisen, in dem sich die effekte ( hier : [g=43]filter[/g] ) befinden und dort den regler "Mix level" des jeweiligen, gewünschten effekts mittels automation "ausfaden" ...

Sehr richtig.
Nur um konkret zu werden:
Entweder mittels Rechtsklick > Create automation clip einen neuen Automation clip erstellen, der den [g=43]Filter[/g] ausfadet, oder mittels Rechtsklick > Edit events im aktuell ausgewählten Pattern die Autmation im Pianoroll eintragen.
cheers

Danke, eure Erklärungen waren sehr hilfreich..hab es letztlich selbst wieder herausgefunden. Hatte eigentlich etwas anderes gemeint. Im Piano Roll unterhalb der "Tastatur", nett sich Cut-Off Frequency des Filters. Kann man beim jeweilgen [g=190]Channel[/g] einstellen.

Trotzdem nochmals Dankeschön!!