FX effekt separat über mix ausgeben

  • Ersteller Ralph N.
  • Erstellt am
R

Ralph N.

Registriert
27.04.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
folgende situation : 2 saäle, Gesang mit FX effekt (Reverbation) im ersten Saal, übertragung in 2ten Saal (dort sitzt eine zweite person, die den FX effekt nun für ein einzelnes mikro erhöhen möchte, dies kann er aber nur tun für alle pisten und nicht für eine einzelne. Verwendetes material ist ein presonus mixer serie 3 32 pistes. in den zweiten saal wird der ton über mix 3 und 4 übertragen und wird ferngesteuert über die ue software.

Ich, im ersten Saal, kann bspw. unten links Fx A drücken und jeder piste dann die Effektstärle geben, die ich will, was dann über main out wiedegegeben wird. meine frage ist : kann man innerhalb eines mixes, in dem fall also mix3 und 4, dies nicht tun ? wir finden in der software keinen button dafür.

keine ahnung, ob mich einer versteht, kanns nicht besser erklären. danke
 
1. Was ist eine Piste?

2. Der Trick ist das man den Gesang nicht direkt auf den Vocal Channel legt sondern in einen separaten Mix. Der spielt in einen Stereo-Input und den kannst du dann frei in jeden Mix schieben.

3. So wie ich das sehe hast du eine Auswahl an Geräten die du benutzt. Eine Auflistung hilft...

4. Manual. Den kann ich mir nicht ersparen, weil da stehts drin.

5. So wie ich das sehe kann deine Kiste nur 4 Mixe? Dann klappt das wenn ihr den Mix 3 nehmt als Mono für den 2ten Saal und auf Mix 4 den Effekt insertet.

Ich verstehe übrigens genau was du willst, es gibt aber zu viele Variablen für die einfachste Antwort.
Also reiss dich zusammen, schreib eine übersichtliche Frage in der deine Geräte aufgelistet sind und wir haben eine Chance.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben