FW410 mit 2 simulatn laufenden Rechnern?

Duke64

Duke64

Registriert
07.07.07
Beiträge
534
Reaktionen
8
Punkte
4.909
Ho!

Ich habe ein M-Audio Firewire 410 Interface wahlweise an meinem PC (WinXP) oder MacBook. Das ewige herunterfahren, umstöpseln und hochfahren nervt schon ein wenig.
Ist es möglich, dass ich beide Systeme gleichzeitig laufen lassen kann und das Interface nutzen kann ? Optimal wäre natürlich mit all seinen Funktionen, reichen würde mir aber allein schon die audioausgabe.
Habs vorhin mal probiert - Ding war am laufendem PC dran, hab [g=18]Mac[/g](System Off) auch über FW angeschlossen und an damit. Nach ein paar Knacksern und Hüpfern hatte ich aufeinmal das [g=18]Mac[/g] Signal am Output/Box ... cool! Mach ich PC Sound an, geht zwar im Software Mixer am PC der "Software Return [g=183]Bus[/g]" fein hoch, aber es wird nixh zum Output geroutet ... simultaner Sound wäre etwas zu utopisch gewesen, Versuch wars wert. Nu wollt ich aber den Sound wieder zurück, vom PC ... das ging nicht.
Wie eräwhnt ging zwar was in die Software, konnte es aber nicht zum Output routen.
Ich musste erst [g=18]Mac[/g] und PC abschalten und eine der zwei Verbindungen lösen.
Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn es überhaupt irgendwie ginge - zwei Systeme per FW an dem Gerät !
Abwechselnd hin und her schalten, bei laufendem System, wär auf jeden Fall nen netter anfang ;)
In der SuFu hab ich nichts gefunden ... also nich gleich Kopf abziehn *g*

Danke für konstruktive Beiträge !

Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben