"Fusion Beat II" - Redneck Country Southern Gothic Beat (oder so)

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
28.521
Ich habe mal zu den sensationellen Butch Vig Drums etwas mit FUzZ gejammt, Ergebnis ist dieser Beat. Sobald Vocals drauf sind, gibts noch etwas mehr Dekor.

wow.... die dunkle Seite der Macht.... mir gefällt der düstere Vibe sehr gut. Die Bitch Fig-Drums kommen nice!

Sehr geile Idee.

Strophe: Ich würde die Snare bisschen verlängern... evt mit einer hallfahne.. oder noch besser mit einem einem entsprechenden Layer-Sample ergänzen. Die Hihat allenfalls bissl offener... wenn das scheisse klingt.. dann würd ich noch n shaker/tamburin mitlaufen lassen, dann swingt die Strophe richtig schön.

Chorus: Sehr sehr geil. Erinnert mich an das Videogame DOOM! :D da könnte man richtig super diese sägenden Synthlayers dazuschieben.. ist halt ziemlich aufwand klampfen nach zu programmieren.. lol.. aber das würde sich hier passend lohnen?

Breakbeat: haaaaaahahaha... wie geil ist das! sone richtig dreckige bass-sau dazu und kranke Synths.. kann ich mir direkt vorstellen!

Unbedingt weitermachen!

Fuzz: BigMuff. Also Gitarren und Bass sind alle eingespielt. Die Strophe ist gelooped, Chorus continouus Performance.

Zuletzt bearbeitet:
und danach? echter Amp? VST Amp, lass dir doch nich alles ausse Nase ziehen hömma :-D

Lol. Also Fender Jaguar in einen Bigmuff, dann Kemper. In der DAW viele Effekte, u.a. Broken Speaker und Dirty Tape, dass es so leiert.

Yoooooo! An dem bin ich textlich auch dran (an ingesamt vier Songs noch, lol), habe schon eine Idee und sammle Zeilen. Jemand eine Idee, welches Thema? :smil451c7211b9e19:

Arbeitstitel "Horrorcore-Beat", aber "Post-Punk-Horrorcore" klingt noch viel besser. :2up:

ich frog nach Fuzz alldieweil ich seit kurzem versuche, in GuitarRig, sowas wie nen FuzzstonerSound hinzubekommen, das gelingt so lala, und leider hab ich in mir ne Vorstellung von diesem Sound den ich in echt kaum wiederfinde, so in etwa Richtung Sleep Live, also brontal und mächtig
wie ich das in der DAW machen kann ist mir noch Rätsel genug

Klemm ein Pedal davor, das gibt Biss und Textur. Kann ich als generelle Empfehlung aussprechen. Statt dem TS in der Sim einfach einen echten nehmen. Natürlich nicht boosten, wie man das mit einem Amp machen würde, aber bisschen Dreck reindrehen.

Jetzt les ich's erst:

Redneck Country Southern Gothic Beat

Das klingt sogar noch besser. ^^

R C S G B
Find out what it means to me!
R C S G B
Take care, TCB!

What do you see?
R C S G B!
Down on your Knee!
R C S G B!

Klemm ein Pedal davor, das gibt Biss und Textur. Kann ich als generelle Empfehlung aussprechen. Statt dem TS in der Sim einfach einen echten nehmen. Natürlich nicht boosten, wie man das mit einem Amp machen würde, aber bisschen Dreck reindrehen.
ich kaufe nix

ich kaufe nix

ich kaufe nix