Funky Song - Mixkritik?

• Ersteller Ersteller mini_michi
  • Erstellt am Erstellt am
M

mini_michi

Reaktionen
5
Jow, Topic sagt ja schon alles...
Habe vor kurzem mal nen Tag lang die Han Solo space Cowboys aus Schweinfurt aufgenommen, und das ist dabei rausgekommen... Lasst mal hören was ihr davon haltet bzw. was ich am Mix noch besser machen könnte :-)

Hier der link:

http://www.mini-michis-world.de/time_to_go.wma

Danke & Gruß, Mini! :-)

schwer zu sagen. Die sind zum Teil recht untight....
Grundsätzlich würde ich sagen daß mir der Schlagzeugsound gut gefällt, schön knackig. Die BD klingt allerdings zum Rest des Sets nicht so homogen...keine Ahnung, vielleicht etwas zu hart komprimiert ? Die Hallfahne die beim Schlagzeug rechts entsteht ist .... interessant.... ...Geschmackssache sag ich mal ;-)
Das Sax find ich etwas zu weit vorne, gerade in den Solo-Parts bleibt die Stromgitarre etwas dahinter zurück (Sax einein Tick leiser, [g=422]Gitarre[/g] einen Tick lauter). In den Gesangsparts wirkt es durch die Effekte etwas zu groß, zu breit, da würde ich die Effekte auch etwas zurücknehmen.
Das isses was ich spontan machen würde ... dann halt nochmal hören...

Gruß
Rudi

die bd würde ich noch etwas knackiger machen und versuchen die musiker etwas anders zu pannen, so wie auf der bühne. wirkt ein bisschen durcheinander.

gruss
andreas

Sodale, erstmal danke für eure Comments :-)

Zur Bassdurm:
Die klang leider akustisch schon nich so megamäßig. War ein billiges "New Sound" drumset, allerdings mit einer Sonor Holz-[g=149]Snare[/g] die IMHO zum glück recht ordentlich klingt :-)
Ich hab die Bassdrum evtl. auch zu nah am Beater aufgenommen, werde da das nächste mal mir mehr Zeit für nehmen (wenn wir hoffentlich mit einem anderen drumset aufnehmen anstatt mit dem New Sound)

Kompression is drauf, werd mal versuchen die etwas wegzunehmen, mal schaun obs besser wird :-)

Das die Hallfahne rechts ist war ein kleiner fehler, muss wohl in der Eile wohl aus versehen den Pan-Regler in Cubase verschoben haben ohne es zu bemerken. Hab's dnan unterwegs noch aufm MP3-Player gehört, da is mir das dann auch aufgefallen xD

Werde gleich nochn paar Korrekturen machen und dann nochmal posten! :-)

Grüße, Michi! ;D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben