Funktionsumfang von Cubase LE

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Registriert
18.07.08
Beiträge
639
Reaktionen
101
Punkte
1.039
Guten Morgen Forum!

Zunächst nochmal "Hallo", habe mich hier gerade registriert und habe mal direkt eine Frage ;-)

Bei mancher Hardware liegt beim Kauf das [g=539]Cubase[/g] LE bei. Ich konnte bislang auf der Steinberg-Seite keine Informationen zu dem Leistungsumfang finden, ledidlich der Hinweis, das dies als OEM-Version diverser Hardware beiliegt.

Habt Ihr Informationen darüber, inwieweit [g=539]Cubase[/g] LE sich von den anderen Versionen unterscheidet?

Ich produziere z. zt. ein Hörspiel, und benötige auf jeden Fall Audio+ [g=32]Midi[/g] Unterstützung, auf virtuelle Instrumente o.ä. kann ich verzichten.

Lieben Gruß,
Elminster
 
Für diesen Zweck sollte es reichen. Auf der Steinberg-Seite gibt es einen Vergleich der hauseigenen Sequenzer. Sicher haut dir hier gleich einer den Link um die Ohren ...
 
Die Möglichkeit des Vergleiches hab ich auf der Steinberg-Seite auch gefunden, leider gabs zu [g=539]Cubase[/g] LE nur die anzeige des OEMs...vielleicht hab ich auch was falsch gemacht ;-)
 
Hier findest Du einiges:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851

Also [g=539]Cubase[/g] LE kann auf jeden Fall Audio, [g=32]MIDI[/g], [g=77]VST[/g]-Instrumente und [g=77]VST[/g]-Plugins.
 
Ah ...sehr gut...einiges auch schon gefunden...danke schonmal dafür!

[g=539]Cubase[/g] LE kann wohl kein 32-[g=395]Bit[/g], aber da mein Mackie SDR 24/96 eh "nur" in 24 aufnimmt, kann es mir wurscht sein...

Die [g=32]Midi[/g]-Einbindung meines Geräteparks läuft über ein Midex8, in einem anderen Sequenzer habe ich da manchmal...hm..."Systemhänger" oder kurze "Drop-Outs"...oder wie man das auch nennen möchte...

Sind irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit einem Midex8 und [g=539]Cubase[/g] LE bekannt?

(ja, ich gucke jetzt anschließend auch ins entsprechende Forum rein ;-) )

Gruß,
Elminster
 
Ich glaube dass [g=539]Cubase[/g] LE auch keinen Mp3 Export bietet

(aber ist das nicht eigentlich auch egal? Kann man von Verlusten sprechen, wenn man die Wav Datei nachträglich umwandelt?)
 
Auf das MP3 Feature kann ich aber auch verzichten - und ja, eigentlich ist es wurscht da man es ja jederzeit komprimieren kann...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
terrablue
terrablue
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
10K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben