funktionstüchtig?

yEEEah

yEEEah

Registriert
15.12.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
149
hallo allerseits

cubase
ESI KeyControl 25 85.- Keyboard
Maya 44 USB 98.- Soundkarte
M-Audio Mobile Pre USB für 144,-
SM Pro Audio [g=332]B1[/g] für 99,-
TB101 125.-
THE SSSNAKE SM6BK
452.-

wichtigste frage..does it work?
was ist verbesserungsfähig?
was sollte ich mehr haben was weniger?
was fehlt noch? kabel, usw..

also mein ziel wäre ein kleines homestudio um damit ein wenig pop zu "produzieren":) habe vor meine akkustischen gitarren und gesang einzuspielen. möchte alles einzel aufnehmen..und möchte die 500 euro grenze nicht zu grob überschreiten..

gruss
 
is cubase umsonst?
 
natürlich! Bestimmt sogar SX3 :nonono:
 
jau bestimmt !!!
 
Habt ihr mal wieder einen gefunden :lol:


....vielleicht sogar Nuendo :D
 
super Preis für alles! hast Du noch die Quittungen?
 
ich wil euch ja nicht den spass verderben..
evt. meint er ja cubasis das bei der soundkarte dabei ist(auch wenn ich es nicht gefunden habe)
 
jetzt möchte ich mal was klären..
will mein ganzes homestudio "legal" einrichten und auch die dazu verwendete software.. wenn ich interesse an so einem programm habe kann ich es doch wohl auch legal erwerben und dafür 335.- euro (will mir sl kaufen) ausgeben..
bitte..ich gebe zu..bei musik habe ich auch schon etwas gesaugt aber diese bands resp. alben die mir was sagen habe ich gekauft..genau so sehe ich das auch bei cubase und all den anderen software..
 
Aber wieso Maya44 und Mobile Pre?

würd da nicht die Mobile Pre alleine reichen?
 
Grüße.


das lustige ist, ich hätte gar nicht so schnell nachrechnen können, mir wäre gar nicht aufgefallen, dass da kein preis bei cubase dabeisteht. und selbst wenn, mein erster gedanke wäre gewesen, dass Du das schon hast. waren die hexenjäger wieder unterwegs. :D


Der Gruß

Griffin


PS: ich meine vor kurzem gehört zu haben, dass der mobile pre schrott sein soll. aber ich kann mich irren...
 
dia maya alleine nicht? übrigends stell mir di ganze sache an einem laptop vor..
 
also ich wollte hier bestimmt keine hexenjagd veranstalten.
war nur so ein kleiner check, zu meinem vergnügen.

zu deiner eigentlichen frage:
das equipment ist funktionstüchtig. wenn es nicht funktioniert ist es ein garantiefall.

damit kannst du auf jeden fall anfangen aufzunehmen. und es dürfte sogar was dabei rauskommen.

sinnvoll wäre allerdings auch eine ordentliche abhöre, ohne die wirst du mittel- und langfristig nicht allzu weit kommen (soundtechnisch).
 
abhöre?

was wäre dein vorschlag?
 
viele leute empfehlen die hier:
Esi

ich hab die noch nie gehört, drum kein weiterer kommentar.
ich benutze die hier
event
und bin absolut zufrieden.

aber das ist ein thema für sich, deswegen empfehl ich dir mal mehr produktbewertungen zu lesen und die suchfunktion zu benutzen.

aber unter 200 euro wirds auf jeden fall schwer.
 
wären nicht kopfhörer auch eine variante?
 
nö.

um einzelne sounds zu beurteilen -> super.

um zu mixen -> funktioniert nicht!
 
das problem bei kopfhörern, wie gut sie auch sein mögen, ist vor allem die bassabbildung. die reicht einfach nicht aus. selbst [g=102]studiomonitore[/g] schwächeln da (einfach zu kleine membranen für tiefbass), weshalb in den ganz großen tonstudios neben normalen monitoren auch eine große abhöre eingebaut ist, die schon fast pa-größe erreicht. alles für den tiefbass.


Der Gruß

Griffin
 
M-Audio Mobile Pre USB

oder

Maya 44 USB?

wie gesagt..möchte am laptop produzieren und ausser westerngitare und gesang nichts aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben