Funksystem für mehrere Kopfhörer

• Ersteller Ersteller bomicha
  • Erstellt am Erstellt am
bomicha

bomicha

Reaktionen
0
Hallo,

da in meinem kleinen Homerecording Studio schon mehr als genug Kabel rumstreuen, möchte ich wenigstens das Kopfhörer Setup schnurlos lösen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer möglichst kostengünstigen Lösung für ein Funksystem um 4 bis 5 Kopfhörer zu betreiben.

Das System soll keineswegs für anspruchsvolle Recordingversuche dienen, da ich auch weiß, dass Funkkopfhörer schnell ungewollte Latenzen mit sich bringen.
Ich möchte lediglich allen Musikern einen Click auf die Ohren geben und vielleicht mal so eine Pilotspur aufnehmen. Hauptsächlich sollte es also für Probezwecke zum Einsatz kommen.

Bei Google habe ich bisher nix passendes gefunden.

Gibt es einen Hersteller für Funkkopfhörer oder Sendestationen mit denen man mehrere Kopfhörer betreiben kann und auch die Kopfhörer einzeln ohne Sendestation kaufen kann?
Meist gibt es die nur im Paket.

Besten Dank
Grüße
Micha

Besten Dank.
Da würd ich bei 4 Kopfhörern mit 100 Euro bei weg kommen.

Funktioniert das, dass man mit einer dieser Sendeeinheit jetzt 4 Kopfhörer ansteuern kann oder müsste ich dann alle 4 Sender aufstellen?

Funktioniert das, dass man mit einer dieser Sendeeinheit jetzt 4 Kopfhörer ansteuern kann oder müsste ich dann alle 4 Sender aufstellen?
Kann ich nicht sagen, aber wenn sie auf der Selben Frequenz laufen spricht ja nichtz dagegen. Ich hatte früher mal so einen und habe dann abends immer die Sgnale vom Nachbarn mit gehört. Der hatte den gleichen!

Ok werd ich ma ausprobieren.
Vielen Dank soweit

Das System soll keineswegs für anspruchsvolle Recordingversuche dienen

Ich möchte lediglich allen Musikern einen Click auf die Ohren geben und vielleicht mal so eine Pilotspur aufnehmen. Hauptsächlich sollte es also für Probezwecke zum Einsatz kommen.
Den Click wirst du aber mit Sicherheit auf dem Mic. hören. Aber zum üben reicht es bei dem Preis.

http://cgi.ebay.de/Wireless-Funk-He...omputerzubehör_Multimedia&hash=item3f02307c51

nur 10€ X 4 = 40€

Hier kannst du ja mal gucken.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Fun...er&_fln=1&_sc=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m283