Funkrock sucht Feedback

  • Ersteller Ersteller Claypool
  • Erstellt am Erstellt am
Claypool

Claypool

Registriert
29.04.07
Beiträge
153
Reaktionen
1
Punkte
161
Hallo,
Ich hab es endlich mal geschafft, mit meiner Band ein paar Titel mehr oder minder gut aufzunehmen.
Einen hab ich schon "fertig" gemischt (fertig im Sinne von "es gefällt mir bisher am besten so", bin immernoch blutiger Anfänger) - hört doch bitte mal rein und sagt mir eure ehrliche Meinung zu Songwriting und Mix. Danke!

Und hier isser: Chance to Greet You

Liebe Grüße,
Moritz

P.S.:
Es gibt ein paar Sachen, die mich stören, die ich aber teilweise aus technischen Gründen nicht mehr ändern kann (z.B. die zu lauten/bollernden Toms). Aber bin gespannt, was euch noch so auffällt...
 
schlagzeug ([g=149]snare[/g],toms) sind mir persönlixh zu laut...
ansonsten ist es bisher nicht schlecht gelungen
 
Hallo,
Nur fix den Downloadlink aktualisiert... damit es nicht in ein paar Tagen heißt: "Ich kann den Song nicht mehr runterladen"... :)
 
Kritik für einen Namensvetter :) :

also die [g=149]snare[/g] klingt gut, kommt aber irgendwie lasch rüber (eventuell mehr gezielte Kompression)!

Alles in Allem könnten die Drums leiser und becken/hihat lauter sein.

Verhältnismäßig auch die gitarren etwas nach vorne fahren.

Das Schlagzeug ist nicht echt oder?

Gesang klingt echt schon recht gut (rein vom Sänger her)

Untenrum fehlts für meinen geschmack auch noch etwas (besonders beim Slapbass teilweise)!

soviel zum ersten mal durchhören!

mfg
 
Cool, danke schonmal!

Die Drums sind schon echt... naja, echte E-Drums. Das ist das ganze Dilemma beim Mix. ;)
Habe nicht das Equipment, um ein echtes Set abzunehmen und unser Drummer hatte sich gerade für seine Studentenbutze ein E-Set gekauft, um wenigstens ein simuliertes Drumset prügeln zu können. Naja, nach etlichen vergeblichen Versuchen, das Drumset vernünftige [g=32]MIDI[/g]-Signale senden zu lassen, haben wir die Sounds von seinem Roland-Modul benutzt. Musste auch alles an einem Tag im Kasten sein - wohlgemerkt drei Songs - weil die Band seit einigen Monaten auf ganz Deutschland verteilt wohnt. Jetzt habe ich nur eine (!) Mono(!)-Spur vorliegen. Nix mehr mit an der Kompression von der [g=149]Snare[/g] schrauben. ;)

Aber am Slapbass und an den Gitarren lässt sich natürlich noch etwas drehen. Und danke fürs Kompliment an den Sänger (das bin nämlich alles ich, haha).

Liebe Grüße,
Moritz
 
Hi,

zum Mix selbst kann ich nix sagen, bin (noch) kein "Tonbastler" :-).
Aber den Song find ich ganz gelungen. Den instrumentalen Intropart find ich persönlich ein klein wenig zu langatmig (oder für die Länge zu wenig abwechslungsreich), da würden 4 statt 8 Takte ausreichen.
Der Strophe hört man deutlich ein klein wenig an, dass einige von Euch die RHCP genauso gern haben dürften wie ich :-). Euer Sänger hat übrigens eine gute Stimme!
Aber ab dem Ref "geht die Sonne auf" - ist zwar nicht kompliziert (muß ja auch nicht sein), aber enorm eingängig (hab 10 Minuten nachher noch einen Ohrwurm davon gehabt) Der wird auch nach mehrmaligem hören nicht so schnell langweilig. Das kurze rhytmische Interlude hat mir auch ganz gut gefallen (ab 2:44), besonders das kurze Pianoarpeggio hat da Pepp reingebracht. Solo dürfte ruhig etwas länger sein, und der Gitarrist könnte ruhig ein bissl mehr "die Sau rauslassen".
Aber alles in allem gefällt mir der Song sehr gut...

Gibts mehr von Euch?

Lg

Philip
 
schlagzeug ist ok bnis auf crashs nen tuk lauter und der [g=108]hall[/g] aufn schlagzeug fehlt überall , der richtige raum muss da noch hin .
bei der [g=149]snare[/g] könnte nen heller [g=108]hall[/g] drauf, das würde es etwas knackiger machen und sie müsste eins oder zwei töne höher gespielt werden, da sie von der tonlage nicht richtig passt.
ah des solo ist etwas zu laut oder ab 700 - 1500 herz zu laut
ansonsten echt gut . wennde dass schlagzeug noch richtig machst , kannstes schonmal wegschicken.
wennde lust hast schickstes mir mal zum mastern , üwrd ich gerne mal just for fun so machen

lg pascal
 
Hallo,

auch beim Roland kann man die Lautstärken der Pads einzeln einstellen. Damit bekommt man definitiv einen besseren Mixsound hin! Der Gesang ist gut zu hören, da gibt es nix zu meckern. Die Klampfe hat (zumindest im kurzen und sehr lauten Solopart) einen komischen auffälligen Raum. Den [g=118]Bass[/g] kann ich hier nicht beurteilen. Den song find ich gut.
Ciao,
GF
 
Aaargh. Alles, was ich eben geschrieben hatte, ist wieder weg. Na geil. Also nochmal:

Ich hab die Drums als Summe vorliegen. Wir haben quasi abgeschätzt, wie es später gut klingen könnte, und die Drums als 1. Spur (mal von der Guideline-Spur/"Dreckspur" abgesehen) aufgenommen. Nix mehr mit Sounds schrauben, dazu müsste mein Drummer mit seiner Schießbude nochmal anreisen und drauf los klöppeln wie ein Irrer. Schade, aber so isses...
Für spätere Aufnahmen wär das Teil hier natürlich geil, damit könnte ich AD vernünftig ansteuern, die Sounds sind noch eine ganze Spur realistischer als die Sounds des Roland-Sets (TD-9 Serie).

Danke fürs viele [g=94]Feedback[/g]. Werde wohl noch ein wenig schrauben, das Solo z.B. (übrigens 2x gedoppelt, hört man's?) gefällt mir auch noch nicht so.

Wer noch Ideen, Lob oder derbe Beschimpfungen loswerden möchte, nur zu! ;)

Liebe Grüße,
Moritz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben