Funkpop: Lindas Welt

Reaktionen
141
Hi,

Es geht um ein Problem das wir alle kennen (mit alle bin ich gemeint..).
emotionslose Menschen....grade in meinem jetzigen zarten 21 jährigen Alter treff ich solche Menschen sehr oft. Das war Grund genug, mich damit mal auseinanderzusetzen...hier is das Ergebnis im funkpoppigen Gewandt. Etwas druckvoller als meine sonstigen Nummern. Tut vielleicht mal ganz gut :D

Lindas Welt

Linda ist die Beste, in ihrer Klasse
Individualist, sie folgt niemals der Masse
Liebe ist für Linda eine große Illusion
Emotionen sind nur lästig wer braucht die schon

Sag uns was du denkst, gib uns ein Gefühl
gib uns nur ein kleines Lebenszeichen

Lindas beste Freundin ist Proffessorin an der Uni Minden
Für Linda ist das nützlich, zum weiterbilden
Freundschaft muss nen Zweck erfüll'n ansonsten is sie sinnlos
verpflichtend bindend nervig und nur schwer wird man sie los

Sag uns was du denkst gib uns ein Gefühl
gib uns nur ein kleines Lebenszeichen
Linda liebe Linda du lässt dich nich erweichen
Dein Herz is wie der Erdkern
Niemals zu erreichen

Linda ist nun 80
verbittert alt und müde
noch immer hält sie nichts von Freundschaft, Familie oder Liebe
mit ihrem letzten Atemzug denkt sie so bei sich
hoffentlich gibs im Himmel Einzelzimmer
wenn nich erschieß ich mich

immer her mit dem guten [g=94]Feedback[/g] :)

wer will nochmal wer hat noch nicht

hm keine reaktion...muss ich etwa davon ausgehen dass der Song perfekt ist?

Also zuerst muss ich sagen, dass mir die Art, mit der du singst nicht gefällt.

Nichtsdestotrotz finde ich den Song gut. Mir gefällt der Inhalt/Text, die Musik finde ich auch gut, allerdings finde ich in der Hinsicht den Mix nicht so gut, dh die Stimme ist ja durchaus präsent, allerdings finde ich geht der Rest relativ unter, die BD und vor allem die [g=149]Snare[/g] sind im Klangbild "zu weit entfernt" in meinen Augen.

Aber Potential hat der Song auf jeden Fall, vor allem auch durch den Charakter den du mit deinem Gesang ihm gibst ....

Song finde ich gut, Gesang mag ich nicht so. Klingt mir zu "weinerlich" und zu nasal. Kannst Du bestimmt offener :)

Aber wenn es so gewollt ich, sei es vielleicht ein Stilmittel....

Gruß
Obsolet

Halligalli,

muß mich da Obsolet anschließen - als ich mir gestern den Song angehört hab, lag mir auch das Wort "weinerlich" auf der Zunge.
Der Song ansich findich lecker, nur der Gesang passt m.M. nach nicht dazu.

Bei "Hansi´s letzte Reise" passte ja der Gesang wie die Faust aufs Auge, aber bei diesem nicht.

Dein Gesang/Stimme gefällt mir schoon, würde mich allerdings auch gerne von einer anderen Gesangs-Art von Dir überraschen lassen. Denn Potential (Altdeutsch :) ) hast Du jeede Menge!

Grüße,
Rhinehard

Obsolet schrieb:
Song finde ich gut, Gesang mag ich nicht so. Klingt mir zu "weinerlich" und zu nasal. Kannst Du bestimmt offener :)

Aber wenn es so gewollt ich, sei es vielleicht ein Stilmittel....

Gruß
Obsolet

Genau so ists richtig, immer butter bei die Fische.
Sagt mir genau was stört denn nur dann kann ich dran arbeiten.

danke ihr zwei

haste melodyne benutzt? :)
die stimme klingt schon komisch und sehr lustlos.
aber der song an sich ist nicht schlecht.
pop halt.
aber kein funk. :)
sing doch nochmal ein, mit bissel mehr lebensfreude, dann komt die ironie besser drüber.
ot:
hab in einem "spiegel" über auswanderung ostdeutschen frauen gelesen.
ha viele lindas scheinen ostdeutschland zu verlassen... wegen karierre, und wegen liebe...
ob deine linda wegen ihrer selbstbewusstsein und ausbildung alleine bleibt, glaube ich nicht so arg... ;)
vg
dragan

hallo,

naja lustlos gesungen passt ja eigentlich zum Thema, Lindas Welt is eben so ;)
was mir nicht gefällt ist dieser permanente "Weichspüler-Effekt" des Gesangs, von mir aus bräuchte der nur ganz wenig Effektierung

der Song ist gut

Blues zum Gruß
Foxy

achja, mit Funk hat das wirklich nix zu tun ;)

Ja Melodyne!!! Aber Melodyne ist der Teufel.....Es macht aus der besten Gesangsspur einen Müllberg...ich brauch es aber zum ausbessern der groben Schnitzer....ein Teufelskreis

Ich werds wohl nochmal singen müssen, mit mehr Leben und perfekter Intonation, was allerdings ne Weile dauern kann *lol*

Hi :)

Also erstmal finde ich, dass der Song ziemlich viel Potential hat und schon recht gut klingt.

Allerdings stimme ich bei der Stimme der vorherschenden Meinung zu. Du hast eigentlich eine sehr angenehme Stimme und nutzt diesen leierigen touch als Stilmittel. Das ist erlaubt, gefällt aber eben nicht jedem (mir auch nicht).

Die Melodielinie ist eingängig und geht gut ins Ohr, der Sound ist schön transparent. Drums sind echt zu leise, die klingen in der tat, wie nachträglich in den Hintergrund gemischt.

Insgesammt ist mir das Arangement noch zu unausgegoren; Der Song hat Längen und die Verbindungsstücke gehen nicht immer ineinander über.

Aber da bleib man dran, das Ding hat was :)

der text spricht mir aus der seele. kenne genug leute, die derart "realist" sind, dass es echt unheimlich ist - und mit denen man gar nicht gerne redet, weil man sich bei jedem lächeln irgendwie verarscht vorkommt.

die musik haut mich leider überhaupt nicht um :( ich mag deinen leierigen gesang in einigen stücken, hier passt es aber irgendwie nicht. ansonsten kann ich nicht so wirklich den finger drauf legen, was nicht passt. musik und sound sind mir irgendwie zu harmlos, belanglos, obwohl das wiederum zur aussage des songs passen würde. sorry, kann irgendwie nix konstruktives sagen.

aber posten tu ichs trotzdem :D

Also ich kann mich nur einigen der vorredner(schreiber) anschließen, die Instrumente sind zu schwach.
Ausserdem finde ich das alles sehr synthetisch klingt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, im letzten drittel dsag ich mal das hihat sehr raussticht und mir doch stark so vorkommt, als wenn du da ne falsche geschwindigkeit drin hastund verschoben ist die spur auch, oder?

Ich freue mich über eure doch rege Beteiligung

@gecko

richtig Stilmittel dieses Leiern hat sich sehr stark eingeschliffen bei mir aber eigentlich klingt es scheiße da geb ich euch recht....
Punkt eins auf meiner Liste, da werd ich dran arbeiten.
Vielleicht entdeckst du ja mal ne Textstelle in dem Song in dem dir...oder euch allgemein...meine Stimme angenehmer erscheint damit ich mich daran orientieren kann

Gut die Instrumente sind halt [g=77]Vst[/g] Instrumente...werde versuchen den mehr Holz zu geben...

@Virronimo
vielleicht klingts dir einfach zu poppig :)

Vielen dank für eure ehrlichen Kritiken, freut mich!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben