Funk ... oder so

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Hallo zusammen!

Jetzt brauche ich mal Hilfe von den Fachleuten dieser Stilrichtung. Ich wollte heute zwecks Abwechslung etwas im weitesten Sinne nach Funk Klingendes basteln. Das hier ist der erste Wurf, völlig intuitiv aus dem Bauch heraus. Ich habe keinen blassen Dunst von diesem Stil.

Einige Stellen sind noch zu überladen und holperig. Da muss ich ein gescheites Thema herausarbeiten. Das Thema, das die synthetischen Bläser spielen, soll aber weitgehend so bleiben. Darauf will ich das ganze Stück aufbauen.

Funky v0.2
(Link aktualisiert!)

Und hier ohne Patzer:
Funky v0.2a

Nächste Version:
Funky v0.3

Noch eine, langsam wird's rund:
Funky v0.4

Ciao,
Steffen

*Schieb* ;) :D

Ich hab's weiter bearbeitet und den Link aktualisiert. Ein kleiner Patzer gegen Ende ist mir eben noch aufgefallen. Der wird demnächst behoben.

Ciao,
Steffen

Echt krass, was du mit diesen Vintage-Sounds so alles umsetzt. Soundlich klingt es daher nach einem Demosong, der bei Windows dabei war (kennt wer Passport.mid und canyon.mid noch? :D )
Und da ich früher auch stundenlang begeistert Demosongs gehört habe, gefällt mir das hier auch... stilistisch vielleicht so 80er-Funky-Synthpop?
Vom Arrangement her gefällt mirs ganz gut - vielleicht wie du sagtest die einzelnen Songteile und Themen noch etwas klarer unterteilen.

Gruß
Can

hallo,

also mit Funk hat das weniger zu tun. Funk braucht bei mir in erster Linie nen knurrenden (echten!) [g=118]Bass[/g] oder nen Slap-[g=118]Bass[/g] und Wah-Wah-Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g].

Ich hab schon einige deiner Sachen angehört, kann leider mit diesen ganzen Synthie-Sounds nix anfangen, ich mags einfach nicht.

Trotzdem finde ich deine Ideen und Arrangements immer recht ausgereift und gut umgesetzt,... nur eben diese Sounds, garnicht mein Ding.

Blues zum Gruß
Foxy

Hi,

prinzipell auch wieder sehr interessant, wobei ich mit den Sounds den Leuten vorher schon Recht geben muss. Klingt doch sehr nach [g=32]MIDI[/g] und Keyboard. Vielleicht solltest Du mal aggressivere Sounds für dieses Stück probieren, z.B. Angezerrte Hammond Orgel oder Clavinet-Sounds (Hohner C6 oder so ähnlich war doch dafür bekannt).
Wär der Rhytmus ein wenig dichter könnte es nach Miami Sound Machine klingen, falls die einer noch kennt.

Der eine Teil (kommt z.B. bei 2.01 bis 2.11 vor) passt meiner Meinung nach nicht wirklich rein.

Gruß, Frank

Saluti!

Hier ist der nächste Wurf: Funky v0.3

Ich habe mal ein bisschen Orgel dazu improvisiert und hier und da aufgeräumt. Es ist aber immer noch Einiges zu säubern - da passiert zur Zeit noch zu viel separat. Trotzdem glaube ich, dass diese Version schon deutlich besser ist als die vorherige.

Ciao,
Steffen

*markier*

den song an sich finde ich als filmmukke für eine amerikanische vorabendserie cool...nur wäre das halt ne srie aus den achtzigern...also in der heutigen Zeit müsste man da halt kräftig was am sound ändern ;)

Saluti!

webdrummer schrieb:
nur wäre das halt ne srie aus den achtzigern...
Prima - das ist ja gerade meine Absicht. Ich würde sogar eigentlich noch lieber an die Siebziger erinnern. Da klang Musik noch nach Musik. ;)

In diesem Sinne - danke fürs Anhören und ciao,
Steffen (geht jetzt mal auf dem Beachvolleyballfeld nach dem Rechten sehen)

echt nett mit was hat du denn die BRASS/bläser gemacht?

Tagchen!

Die Synth-Bläser stammen vom Korg M1.

Hier ist die nächste Version. Jetzt bin ich schon nahe daran, zufrieden zu sein:
Funky v0.4

Jetzt müsste langsam mal ein griffiger Titel her...

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben