Funk Headset günstig

S

scheef

Registriert
27.08.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
64
[g=108]Hall[/g]öchen,

brauche ein günstiges, aber doch zumindest einigermaßen qualitativ gutes Funk Headset für Gesang.

Habe bis jetzt folgendes gefunden:
EBAY: Laut Verkäuferangaben "Professionelles Equipment"
VHF-02H Top 2-Kanal Headset Funkmikrofon Anlage
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7539138043&fromMakeTrack=true


THOMANN
https://www.thomann.de/db_technologies_wm_220_dhm_vh_512_prodinfo.html


Da ich mich nicht wirklcih auskenne, wollte ich wissen, obs in der Preisklasse noch andere/bessere gibt oder ob die beiden oberen was taugen...
 
Hallo Scheef!


Ich würde dir von beiden abraten, denn sie senden auf VHF-Basis! Diese ist mehr oder weniger überholt und auch die Frequenzen sind nicht kostenlos zu bekommen; du müsstest das Set bei der Post anmelden und die [g=349]Frequenz[/g] kaufen/"leihen".

Achte darauf, dass das Set auf UHF-Basis sendet. Da ist dies alles kein Problem und die Qualität ist auch besser. Je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest, kannst du auch auf True-Diversity achten; dabei wird immer das beste Signal der beiden Antennen gewählt.

Jetzt zu den Sets: AKG ist nicht schlecht, auch das db-Set (aber in UHF) ist nicht schlecht, und natürlich Shure und Sennheiser. Wobei bei Funkheadsets ist meinem Geschmack und vom Komfort her, AKG und das db Technologies mit dem Beyerdynamic Headset erste Wahl.
Du müsstest mal sagen, was du alles haben möchtest und vor allem, wie viel Geld du ausgeben möchtest!


Viele Grüße,
Christian
 
Jo also ich hab schon ein AKG wobei ich das nicht sooo berühmt finde von der Qualität her für den Preis.

Nun hab ich mich heute mit dem Typ unterhalten, der das bei ebay verkauft und der hat mir ebenfalls zum UHF geraten und eines von seiner Firma (4 acoustics) angeboten. Da liegt das Teil bei 129 EUR und ein Gesangsheadset mit 59 EUR sollte man noch dazu nehmen.

Dafür kann ich mir aber fast schon das AKG kaufen.

Im Prinzip will ich damit singen, wobei es aber nicht high professionell sein muss. Ich dachte an die 150EUR Preisklasse, weiß aber nicht, ob sich das realisieren lässt...
 
Also das AKG WMS 40 ist wohl die Preisklasse, die bei AKG machbar ist. Wobei da wird es mit dem Preisrahmen auch nicht ganz hinhaun. Es gibt ein Set mit Headset, dies ist jedoch Non-Diversity.

Bei db Technoligies gibt es folgende Arten: Set 1, Set 2

Die Firma 4acoustics kenn ich nicht, deswegen kann ich dir nichts zu der Qualität sagen.

Du könntest mal bei Stage Line vorbei schaun. Da kannst du dir manche Sets zusammenstellen. Die Headsets werde ich demnächst testen, dann könnte ich dir Bescheid geben, wie sie von der Qualität her sind.

Aber so um die 200 bis 250 darfst du neu schon rechnen. Gebraucht könnte es günstiger gehn.


Viele Grüße,
Christian
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben