Fuityloops patternlautstärke

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
hy allerseits...

ich habe in fruity 3.5x irgendwas gebaut... mit verschiedenen patterns und hab jetzt in der playlist mein arangement gemacht...

auf einem pattern hab ich meine melodie programmiert.... wie stell ich es an das dieses pattern nicht von einem aufs ander mal läufft.. weil ich es in der playlist gesetzt habe... sondern das es erst leise und dann immer lauter wird... ich möchtes also rein faden... aber wie mach ich das... ich kann die lautstärke des pattern nur allgeimein regeln.. mit dem regler... aber nicht einen verlauf machen... weiss jemand wie ich das machen könnte ???

hoffe ich hab mein problem einigermassen rübergebracht.

danke

gruss Zitronenbaum
 
Hi Zitronenbaum

Mir ist zwar nicht genau klar was du meinst aber vielleicht hilft dir das.

Den Pattern als *.Wav Sample Exportieren, im Song einfügen und dann ein Fade in machen.

Kommt darauf an wieviele Samples in deinen Pattern laufen. Wenn die Melody nur mit einem Sample, Synth.. läuft dann kannst du ja auch bei dem eine VOL Automation einfügen oder in der Piano Roll die Lautstärke einstellen.

Grüße
Ken Wood
 
Automation heisst das Zauberwort, entweder über aufnahme oder event-editor. Genaueres siehe andere Threads oder Handbuch, isn bischen kompliziert bei FL
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben