Fütter mich zurück (FEEDBACK)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.740
Reaktionen
273
Punkte
3.114
Haha, was für ein Wortspiel! :-D
Naja, wollte eigentlich nur mal Wissen was ihr von meinem neu hochgeladenen Song haltet. Irgendwie bin ich total im Feedback-Fieber und uppe deshalb soviel. Dies wird aber vorerst das letzte Lied sein mit dem ich euch nerve...

Zum Lied:
Das Lied ist eigentlich zwei Lieder, die für mich aber irgendwie zusammengehören. Monitor ist das lange, Try ist so eine art Mini-Nachgeburt. Wär nett wenn ihr es euch mal antun könntet.

PS: Die Drums sind nicht von mir. ;-)

ZILLE - MONITOR / TRY
 
hallo souljacker!

wie wärs, wenn du das stück mal mit einer frauenstimme ausprobieren würdest? der song gefällt mir gut, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit einer weiblichen sängerin noch besser tönen würde (zu diesen drums).
das intro ohne gesang ist ein bisschen lang, da würde ich auch noch was dazu singen (oder summen).

grüsse
oliver
 
Danke für die Kritik!
Woher Frauenstimmen nehmen, wenn nicht stehlen? ;-)
Würd gerne mal ein Duett oder sowas vertonen, aber irgendwie finde ich in meiner Umgebung niemand der da mitmachen möchte. Das ist ein bissel doof, da Freundin, die dazu gezwungen werden könnte, nicht vorhanden. :-D

Das Intro hab ich schon um 30 Sekunden beschnitten. Das war aber auch eher als "Einleitung" gedacht, da das Lied ursprünglich das erste auf meiner "Claws encounters of the furred kind" LP (Auflage = 1 CD, Besitzer = ich) war. Werd mir das aber mal zu Herzen nehmen und nicht ganz so viel Schabernack mehr machen bevor der eigentliche Song beginnt.
 
hallo souljacker

vielleicht findest du hier im forum ja jemanden? wenn du selber dazu singt, kann sich die sängerin genau vorstellen, wie du dir ihren gesang vorstellst. oder du spielst die gesangsstimme mit einem instrument mit. so würde ich das jedenfalls machen.

grüsse
oliver
 
Was Frauenstimmen angeht bin ich da ziemlich wählerisch (was ich eigentlich nicht sein dürfte ;-) ). Ich will immer, dass sie sich anhören wie Georgia Hubley oder Isobel Campbel, falls dir das was sagt. Aber vielleicht kann mich da auch jemand bekehren...

Also Frauen: Bitte meldet euch!!! :-D
 
Wunderschöne Musik ! Das Beste was ich bisher hier gehört habe ! Geile Stimme ! Stimmung ! Gefühl ! Style ! Genial !
Wäre ich ein großer Britpop-Produzent, würde ich euch ins Abbeyroad-Studio holen und mit euch/dir den Nachfolger von Franz Ferdinant oder Gang of Four produzieren.
Es happert zwar an der Aufnahmequalität, aber da ließe sich sicher noch einiges rausholen.
Hier hätte ich jedenfalls sofort Lust auf nen Remix !
Du hast nicht zufällig Lust dich an einem Projekt zu beteiligen ?

Wirklich geile Songs !

Head
 
Erstmal Danke für die Blumen, aber ich schätze da übertreibst du es ein bissel mit der Lobhudelei. Ich bin nur ein One-Man-Project, dass sich manchmal aufrafft um mal ein paar Akkorde einzuspielen...viel mehr nicht.

Die Aufnahmequalität wird durch meinen schlechten Wave/MP3 Umwandler ziemlich gedrückt, wodurch manchmal der Ton rauscht oder wie bei "Monitor" die Drums ein wenig leiern. :-(

Lust an einem Projekt hätte ich eigentlich schon. Kommt nur darauf an worum es sich handelt.
 
Hat sonst noch wer eine Meinung? ;-)
 
... der Anfang, wo das cello einsetzt erinnert ein wenig an die Mekons, von der Melodieführung her ist das Stück gut gelungen, obwohl ich die Elemente etwas anders einsetzen würde - ich finde den ersten Part, wo der gesang einsetzt den besten - vielleicht nochmal irgendwo wiederholen? Die Drums sind auf Dauer ein wenig nervig - sie sind ein wenig brachial geraten - brachial monoton :-D - aber eigentlich auch nicht wirklich unpassend, womöglich ist das Lied etwas lang, es könnte auch sein, dass es zum Ende hin ein wenig absackt und sich "zieht", sich dann aber bei der "Nachgeburt" wieder fängt, welche sehr schlicht, melancholisch und stimmungsvoll ausfällt ... alles in allem kommt deine Musik grundehrlich daher, fernab allen Ausverkaufs kommt sie von Herzen - sie ist nicht überproduziert und die Dinge passen zusammen - sie sind aus einem Guss - du hast Talent UND Stil, was selten ist, weniger ist mehr in der Musik.

"G. Hubley" kommt also nicht von "Good-bye" und "Hub", sondern von Georgia Hubley - ist ja interessant *lach* Meine Güte, was bin ich für ein Depp! Da hat mal wieder die Psychose und der totale Ich-Bezug sein Übriges getan ... es geht doch nichts über einen hochnotpeinlichen Auftritt - ich muß noch an meinem Coolness-Faktor arbeiten, definitiv! :-D
 
Hi,

Also ich find den Song plus Anhang recht gelungen.
Das "Could you help me, coul you help me..." gefällt und geht ins Ohr. Für mein Gefühl könnte Dein Leadgesang mehr im Vordergrund stehen. Die Drums finde ich etwas zu wuchtig für so einen stimmungsvollen Song.

Mfg Grandmaster Beatbox

:)
 
Hey, hätte garnicht damit gerechnet, dass sich noch jemand meldet. Danke für die Kritik!

@ dasElend

Mekons kenn ich leider nicht...was machen die denn für eine Musik?
Die Drums sind wirklich zu monoton und vielleicht auch ein wenig zu laut, stimmt schon. Dann werd ich mal die Lautstärke runterdrehen, aber gegen die Monotonie kann ich nichts unternehmen. Ist leider nur ein Sample (von Graham Coxons "Do what you´re told to" falls es wen interessiert), ich wünschte ich hätte zu Hause ein Schlagzeug rumstehen... :-(

Aber "G. Hubley" von "Good-bye" und "Hub" (was auch immer das heißen soll) ist schon ein bissel abenteuerlich! :-D
Wenn du jetzt noch weisst in welcher Band diese Dame mitspielt, dann lad ich dich zu Milch und Keksen ein.

@ GrandmasterBeatbox

Bei der Sache mit dem Gesang seh ich mich da eher als "Shoegazer"...obwohl ich diese Bezeichnung sowas von bescheuert finde. Die drehen ja auch ihre Stimme so weit wie es geht in den Hintergrund um ihren Lo-Fi-Charme zu wahren.
 
Milch & Kekse? Yo La Tengo! :p

Keine Bange, ich werde von dem Angebot keinen Gebrauch machen!

Aber ich werde hier die kommenden Tage auch mal wieder einen Song reinstellen, wenn du den reviewen könntest, das wäre klasse!

Dir ist bestimmt auch Daniel Johnston ein Begriff?! Der Mann ist ja nun wirklich begnadet lo-fi ... ich mag Lieder wie "Grievances", "Walking the cow", "Almost hit by a truck" und so weiter ... ich meine nur, weil er auch mal mit Yo La Tengo zusammengearbeitet hat ...

Gruß ;-)
 
Kein Gebrauch von Milch und Keksen? Wo gibts denn sowas?!? ;-)

Aber schön, dass du Yo la Tengo kennst...ist ja nicht alltäglich solche Leute zu treffen. Findest du die auch so genial wie ich? Und warst du von "Summer Sun" auch ein wenig enttäuscht?

Daniel Johnston kenne ich leider nicht. Hab mich gerad erst ein bissel erschrocken weil ich aus irgendeinem Grund an den Sänger von Silverchair gedacht habe. :-D
Werd mal auf die Homepage von dem Mann gehen und mir ein paar Lieder saugen. Mal sehen obs gefällt. Danke für den Tip, man lernt nie aus.
 
Ich teile mal in Track 1a und 1b (die Nachgeburt!).
Zu 1a: ein sehr gutes Lied, das mit der Monotonie ist ja schon angesprochen worden - auch wenn du nur ein Drumloop hast könntest du vielleicht versuchen ihn zu zerschneiden, so'n kleiner haut viel raus!
Zum ANfang: ich find ihn nicht zu lang, da genug darin passiert (das Lauter werden, etc.) besonders als ersten Song auf der CD ist er perfekt! Der Anfang erinnert mich etwas an 'múm', die ich göttlich finde!
Zur Stimme: ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht auf Männerstimmen in Songs stehe, also ganz selten gibts mal ausnahmen, wie etwa Tricky, daher stören mich die Vocals massiv!! Besonders der 'could you...'-Teil hört sich zu sehr nach einem deutschen an der versucht englisch zu reden und cool rüberzukommen!! Wäre das nicht würd ich mir den Song öfter hintereinander anhören wollen! Also selbst bei Radiohead, die ich an sich geil finde stören mich bei manchen Tracks die Vocals!!! Vielleicht bin ich der falsche das zu beurteilen!

Zu 1b: so Anhängsel find ich grundsätzlich geil, denn:
1. machst du nicht auf Hip Hopper die jedem Futzelchen auf ihrem Album ne neue Tracknummer geben und damit auf 26 Tracks auf dem Album zusammenkommen von denen 10 davon komplette Songs sind.
2. ist es doch ein schöner Bonus
3. hat man es nicht nötig darauf aufmerksam zu machen das da was ist - die Fans werden den versteckten Song schon finden!
 
Hmm..."múm" kenn ich jetzt nicht. Hab noch kein Lied von denen gehört, gehen doch aber eher in Richtung "Godspeed you! black emperror" oder "The silver mt. zion memorial orchestra and the tra-la-la band", oder? Wollte mir schon immer mal ne Platte von denen holen.

Ja, die Drums sind so ne Sache. Hab wohl, als ich das Lied gemacht habe keinen Bock auf Frickelarbeit gehabt, weswegen ich auch kein Break da reingebaut habe. Ich bin halt ein fauler Sack! :-D

Das mit den Vocals ist schade. Naja, ich find Männerstimmen ebenso gut wie Frauenstimmen und da ich nicht so gerne Instrumentalstücke mag (bis auf die, von den oben genannten Bands) werd ich wohl auch weiterhin selbst in mein Mikro sabbern. Ich wollte nur noch mal versichern, dass es wirklich nicht meine Absicht war, durch meine englische Aussprache irgendwie cool rüberzukommen. I hate coolness! ;-)
 
Ich wollte nur noch mal versichern, dass es wirklich nicht meine Absicht war, durch meine englische Aussprache irgendwie cool rüberzukommen.


Nein, nein, nein! So war das nicht gemeint! Es hört sich nur so an, find ich! Ich wollt jetzt nicht sagen, dass du jetzt da absichtlich einen auf Coolio machst!!!:-D :-D :-D

Gruß,
mauve
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben