Philipp meldet sich mit 2Popsongs zurück...FEEDBACK!

du hast einfach ne treffsicherheit für gute songs, das ist nicht mehr feierlich

GLaubt ihr ich stelle hier alle songs rein die ich tag täglich produziere?
Das ist nur ein bruchteil. Da ist auch viel "müll" dabei.
Man kann sagen, dass ich jeden tag zumindest einen song anfange der nie fertig wird.
Irgendwann werden die ideen dann vll mal in einem andern song verbraucht.

Singen kann ich das erst wideer besser, wenn ich nochmal Ruhe hier im Haus hab.^^

also abwarten:D

Philip schrieb:

Ja ich mache (leider) immernoch alles selbst. von ersten ton bis zum letzten Wort. Aber das gibt dem ganzen auch nen sehr eigenständigen charakter, find ich.

Drück es anders aus. Gut, dass du alle selbst machen kannst.

Beide Songs gefallen mir wieder ausserordentlich gut. Du hast das Talent deine Musik so rüber kommen zu lassen, dass man meint, du hättest gerade ne Idee gehabt und die mal eben aufgenommen. Viel Gutes ist schon gesagt worden, dem kann ich mich nur anschliessen.

Was die Drums angeht, finde ich hast du das doch ganz gut hinbekommen. Immerhin habe ich mich als Drummer beim ersten Song stellenweise gefragt, hat er jetzt programmiert oder die Drums mit Tasten eingespielt oder auch noch selbst gespielt. Mich würde interessieren, wie du die Drums einspielst?

Mich würde interessieren, wie du die Drums einspielst?

Das werd ich erstaunlich oft gefragt.
Grundsätzlich nutze ich für die Grundrythmen die fertigen midigrooves aus EZdrummer. Markante Sachen spiel ich aber auch oft über Keyboard ein. (Fills ect.)...
Aber ads wichtigste ist immernoch den richtigen raum auf die drums zu bekommen...aber der war ja diesmal nicht so gelungen.

Du hast das Talent deine Musik so rüber kommen zu lassen, dass man meint, du hättest gerade ne Idee gehabt und die mal eben aufgenommen

So ist das ja auch....

Ja, Philip für dich ist das selbstverständlich, dass die Musik aus dem Ärmel kommt. Glaub aber nicht, dass das anderen auch so geht. Für dich ist das Wort Kreativloch ein Fremdwort für manch andere, wozu ich mich oft genug auch zähle, Realität. Bist schon im positiven Sinne zu beneiden. :)

Ich muss aber sagen, manchmal hab eich auch so ein "Kreativloch"...
und das ist das schlimmste was es gibt^^
Weiß ja nicht wie ihr auch so eine Phase reagiert, aber ich mache dann erstmal ein paar tage pause.

Jetzt verstehe ich auch den Aussagesinn hinter:
"dass man meint, du hättest gerade ne Idee gehabt und die mal eben aufgenommen"

klasse.
super produzierte sachen!

GLaubt ihr ich stelle hier alle songs rein die ich tag täglich produziere?

Anfänglich dachte ich das, ja :D
Mitlerweile hast Du uns ja aufgeklärt

Da ist auch viel "müll" dabei.

Ich glaube weiterhin, dass dein "Müll" mehr taugt, als so mancher Chartsong :)

Ich hoffe, Du hast weiterhin auch so viel Zeit für deine Musik!
Zeit ist neben der Kreativität auch ein entscheidener Faktor!

So denn: weitermachen :rock:

Farbphoto ist überarbeitet und im SongVoting.

würd mich über ein paar votes freun=)

Gefällt mir gut. Beide Songs gefallen mir ziemlich gut muss ich sagen. Der Gesang is sicherlich noch ausbaufähig aber dass is geschmacksfrage und gesnagtraining würd ich meinen. Wie bekommst du eigentlich den Drum Sound so gut hin bzw. mit welchem Programm machst du das Mastering? Logic, Cubase?

Hi,

Erstens um das mal wieder hervorzukramen und zweitens um endlich auch meinen Senf dazuzugeben..

Senf dazugeb:

Phillip in Reinkultur. Parker halt.
Songwriting ist in gewohnter Manier mit Wiedererkennungswert.

Sound waere sicher in nem professionellen Studio mit Profi Musikern und allem Schnickschnack und so noch erweiterbar.

Als Arrangement-DEMO - fuer jemanden mit Draht zum Biz, der es gut mit Dir meint und Dich nicht nur auslutschen will - allemal gut genug.

Beide Songs gehoeren fuer meine Begriffe unbedingt in den Ordner der Ausstellungs Stuecke.
Begruendung:
Dass Du nicht alle Deine Entwuerfe und Songs veroeffentlichst - spricht eher auch fuer deine Reife!

Ein guter Fotograf stellt auch nur DIE Bilder aus, die seiner persoenlichen Zensur standhalten. ( F statt Ph - ich habs gelesen... )

Gruss, Pete.

Bischen spät...ich weiß.

Erstmal muss ich mal in den allgemeinen Lobgesang einstimmen. Was du in deinem Alter leistest ist aller Ehren wert. Du wirst es möglichweise wirklich noch weit bringen und ich hoffe, du lässt mich dann in deinem hauseigenen Studio auch mal eine Platte aufnehmen. :)
Deine Stimme klingt durch die dunkle Klangfarbe auch sehr erwachsen, während ich mich wahrscheinlich eher wie ein Teenie anhöre. :D

Zum Song. Hab jetzt "Farbphoto" und vor einiger Zeit auch dein anderes neues Lied gehört. Woran du - trotz solidem Songwriting und musikalischer Fähigkeiten - noch arbeiten musst ist das Abmischen der Drums.
Gerade die [g=149]Snare[/g] klingt noch sehr nach "Dose", sprich hier musst du noch mehr mit Kompressor und EQ arbeiten. Ich würde da entweder mit vorgegebenen Kompressor-/EQ-Einstellung arbeiten und diese dann anpassen oder gleich alles manuell machen (gibt ja im Netz Referenzwerte oder ansonsten die HR-Scripts).
Der zweite Kritikpunkt ist der Gesang im Refrain, der nicht so richtig in Fahrt kommen will. Das musst du emotionaler vortragen, die Stimme doppeln (höhere Zweitstimme), Tambourin dazu nehmen...irgendwas fehlt mir da.

Mach so weiter und du wirst irgendwann mal müde lächeln und den Bohlen in Rente schicken. :)

Hochachtung, alle Ehre Phillip!

Bei "Barbapapa" (jaaaa ich kenn den auch noch) war ich am Anfang bezüglich der Drum-Sounds sehr verblüfft - positiverweise. Gibst Dir ja sehr viel Mühe das Kit möglichst authentisch einzuspielen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich bin drauf reingefallen und habe mich gewundert über die gute Drum-Abnahme :eek:
Bei "Farbphoto" hört man es dann schon deutlicher raus, ist aber im erträglichen Rahmen. Ich arbeite auch meist mit gesampelten Drums.

Sehr schöne Songs von A(rrangment) bis Z(um Schluß).
Ein klitzekleiner Wermutstropfen - aber dafür kannst Du nichts und das ist nur zeitlich bedingt.
Du bist im Stimmbruch. Ich höre es am Klang der Stimme, nicht wie Du singst. Doch der geht bald vorüber.

Wenn ich mal wieder 15/16 bin möcht ich auch so gut werden wie Du.

In diesem Sinne - hold on!
Reiner