Fürbitt - Ave Corona

Überzeugend?

  • Ja

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hm

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
K

Kreuzoeder

Registriert
21.03.11
Beiträge
71
Reaktionen
39
Ort
82515 Nantwein
Punkte
208
Inzidenz, Hochrisikogebiet, Impf-Priorisierung, man kann das alles nicht mehr hören, aber, mit Verlaub, der Scheiß nimmt kein Ende. Einen Corona-Song in konventioneller Form wollte ich nicht schreiben, aber das Thema ist irgendwie allgegenwärtig.

Habe mich an meine Zeit als Ministrant erinnert - an die alten Marterl, verwitterten Pestkreuze und Seuchen-Säulen bei mir dahoam. Die Idee zu einer "Fürbitte", also einem Gebet, dass sich an einen bestimmten Heiligen im Himmel richtet, lag da nah. Ebenso wie eine drastische, "alttestamentarische" Wortwahl, wie ich sie von den Votivtafeln der Barockzeit her kenne.

Fred Bäumler, ein alter Musikerfreund, hat sich inspirieren lassen und die Musik dazu komponiert. Mit verteilten "Rollen", den Stimmen der Gläubigen, sowie dem Vorbeter, dem wie in der Liturgie üblich der Refrain vorbehalten bleibt. Aufgenommen im Home-Studio, wo sonst, Frage! Ramstein hätte seine Freude daran..
"Verdammt sei Sie - verfluchte Pandemie!"
 

Anhänge

  • Fürbitt - AveCorona.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 124
Hehe... geil!

Die Parts mit Musike würden definitiv noch eine Aufhübschung verdienen. Also, mal mit noch etwas mehr Hingabe und Gottesfurcht gemischt, meine ich.

Ansonsten - coole Idee und Umsetzung.
 
tolle idee,
sehr coole voice.
die gitarre ist da im vergleich leider etwas zu schräg.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
538
Kreuzoeder
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben