Für wenig Geld trotzdem Qualität

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.484
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
http://www.recording-mixing-masteri...tlicht-drum-sampler-plugin-mt-powerdrumkit-2/

Hallo liebe Recording Freunde

Wer es preisbewußt mag, oder als Einsteiger noch nicht genau weiss, welches Drum Teil er sich zulegen soll, unbedingt einmal dieses Video anschauen.

Ich habe mir damals die Einsteiger Version gekauft. Inzwischen gibt es Version 2.
Unkompliziert immer schnell einsatzbereit, für unterwegs ganz schnell mal.
Super freundlicher Service, Top Klang, gute Midi Loops und Verbindungen mit anderen Drummaschinen, waren für mich Kauf Argumente.

Einfach mal in Ruhe das Video anschauen.

Sehr interessant die Sache mit dem Composer für Nahtlose Übergänge von Lines zu Fills, lassen sehr schnell ein lebendiges Schlagzeug entstehen.

cherry50
 
Kann ich nur bestätigen und genauso empfehlen.
Der Daniel ist dermaßen schnell und freundlich,daß er auch am Sonntag ,innerhalb von Minuten ,hilfe geleistet hat (neue Aktivierungs-Key nach neuinstallation des Systems).
 
Danke für den Tipp! Das sehe&höre ich mir später mal genauer an.
 
recording.de-user noneric (;-)) hatte es auch schon einmal angetestet

http://www.musotalk.de/video/mt-powerdrumkit-2-plugin/

er hat das Ding seinerzeit ziemlich zerissen und ich gehe damit eigentlich konform. Zumal man den EZ Drummer Lite für nahezu den gleichen Kurs bekommt, Toontrack immer mal wieder tolle Aktionen hat und die EZ-Samples, meiner Meinung nach, um Längen besser klingt.
Für ganz preisbewusste wäre noch Sennheisers DrumMica zu erwähnen. Das Ding ist free, allerdings auch komplett trocken.

Zudem frage ich mich, wer braucht noch Mittelkasse Drums? Jeder der nen Sequenzer hat, hat diese an Bord. S1 hat den EZ Lite, Logic den Drummer, Cubase den GrooveAgent und Halion Sonic SE mit zig Midi-Loops und Kits, Sonar hat auch so dolles Ding.... Zudem findet man ohne Ende Midi-Loops im Netz. Also ich finde 40 Kracher für das Ding nicht sooo günstig. Jut - für Reaper User, die ja keinen Sound-Content haben, wäre das evtl. interessant.

Aber um das für sich auszutesten, gibt es ja die Demos der Produkte.

my 2 cents
 
Hallo Wennto

Da mgst Du ja Recht haben, dass jeder schon in irgendeiner Form besseres sein Eigen nennt.

Ich selber habe glaube ich auch alles was auf dem Markt bis hin zu Punch so rrelevant ist.

Ich bin aber auch einer, der die Midis verwurstelt und ich habe sie alle mal gesammelt und in ein Verzeichnis gepackt.

Was mir auffällt, mag ja vielleicht nicht so relevant sein, aber die Midi Grooves von Power Drums, gefallen mir Persönlich sehr gut. Sie sind sehr übersichtlich und auf das Wesentliche konzentriert.

Gerade aber auch für Anfänger ist das Teil schön einfach.

Mal ehrlich, hast Du schon mal einen Song mit dem Groove Agent erstellt ? Der klingt doch wie ein Marmeladen Eimer. Zumindestens die Kits und Presets da drinne.

Ja nichts für ungut, wollte ja auch nur mal hinweisen auf das Teil weil ich dachte, wenn es mir so zusagt, gefällt es anderen vielleicht auch.
smil470009513826a.gif



LG cherry50
 
Ja nichts für ungut, wollte ja auch nur mal hinweisen auf das Teil weil ich dachte, wenn es mir so zusagt, gefällt es anderen vielleicht auch.

und dagegen ist nix einzuwenden. Waren ja auch nur meine persönlichen Eindrücke.


hast Du schon mal einen Song mit dem Groove Agent erstellt ?
btw. die akustischen Kits aus dem Halion Sonic find ich gut bis sehr gut. Groove Agent nutzte ich in der Tat nur für elektonischen Kram
 
Hi, habe mir das 20 Minuten lange Video angeschaut und muss sagen obwohl ich Addictive Drums, Superior - EZ Drummer und BFD3 besitze bin ich am überlegen mir das Teil zu kaufen. Die Grooves sind schon klasse, vorallem die Breakfunktion und Abwechslung schadet ja nie beim Drumsprogramming. Und die einfache Miteinbindung in andere Drumplugins ist auch nett.


Danke für den Link

lg
loverock01


p.s.: wo ist der Bestellbutton?
 
Ja Hi Loverock

Weiss auch nicht was es ist und warum, aber ich wirtschafte schon den ganzen Tag bei verschiedenen eigenen Sachen in denen mir noch die richtigen Drums fehlten.

Geht mir richtig gut von der Hand. Mach mir die komplette Drumspur fertig, mappe und hoste das Midifile und spiele es dann mit dem Programm meiner Wahl mit dem Song .

Freut mich, dass es Dir auch gefällt. Kannst Dir ja erst mal ein Demo laden und probieren.

cherry50
 
Auf den ersten Blick ganz sympathisch das Teil.
Preis ist auch super. Danke für den Hinweis!
 
Danke für den Tip, Cherry, habs mir heute gekauft. Die Midi Grooves und der Composer haben mich davon überzeugt, sowie die Snare, die sich ohne viel Geschraube wesentlich besser einbetten lässt als z.Bsp. meine Addictive Drums Snares.
Mit letztern bin ich immer ewig am Rumfriemeln, entweder sind sie zu laut oder sie gehn unter im Mix, ...wie ein schlechter Sänger ;)

Snare und Becken vertragen einen kleinen EQ Boost in den Höhen, die Toms sind für meinen Geschmack nicht so der Bringer. Aber für den Preis find ich's wesentlich besser als Easy Drummer lite.

Fazit:
Sehr unkompliziertes preiswertes Drum PlugIn für schnell gut klingende Arrangements zu zaubern.
Durch die Midi Out Funktion und die zusätzlichen Mappings für alle gängigen Drumpluggies fallen auch die in meinen Ohren etwas statischen Toms nicht so ins Gewicht.
 
Hi basspartout

kann einem richtig symphatisch sein das kleine Teil ne wahr ?

Freut mich, Dass Du Dich auch freust.

cherry50
smil451c71f7edf7c.gif
 
Bist Du sicher, das es die neue Version 2 ist ?

cherry50
 
Habe bei dem Video gemerkt, dass ich mich unbedingt mal näher mit BFD3 beschäftigen muss. Nach der Installation hatte ich leider nicht mehr wirklich die Zeit dafür ...

Den "Composer" gab es ja auch schon in BFD2 - ich weiß gar nicht, ob man dessen Inhalt dann auch komplett auf eine Midi-Spur ziehen kann.
 
@ Jeff schreibt
Den "Composer" gab es ja auch schon in BFD2 - ich weiß gar nicht, ob man dessen Inhalt dann auch komplett auf eine Midi-Spur ziehen kann.



Doch, das ist ja gerade das gute an der Geschichte.

Du ziehst in Power Drums die Midiloops Deiner Wahl nach Takten für Dein Arrangement in den Composer, kannst sie dann noch hin und her schieben bzw. austauschen bis alles sitzt.
Danach mit einem Rutsch in den Sequenzer als vollständige Drumspur.
Schneller und besser, kenn ich es bisher noch nicht.

cherry50

@Edit
ach so, Du meintest den BFD2 Composer ?
Da habe ich keine Kennung
 
Ach, davon gibt es schon Version 2? Wusste ich gar nicht!

EDIT
@cherry50: Wie kommst du darauf, dass es EZ Drummer Lite 2 gibt? Habe auf die Scnelle nichts dazu gefunden, sondern lediglich EZ Mix Lite in Version 2. Hast du bitte mal einen Link?
 
Gibt es eigentlich beim EZ Drummer einen Unterschied zwischen den Versionen Lite und LE? In der Beschreibung des Magazins steht ja EZ Drummer 1.3 LE. Auf dem Magazin sowie der DVD selbst steht hingegen EZ Drummer Lite. Das Kürzel LE kann ja produktabhängig Light Edition, Limited Edition oder was weiß ich bedeuten.

http://www.falkemedia-shop.de/musik/beat/beat-976.html
 
Hallo Ferris, ich hatte das verwechselt, sorry.

Die Version 2 bezieht sich auch den PowerDrummer.

Entschuldige bitte, wenn das zu Missverständnissen geführt hat.

cherry50
 
Danke für den Link zum Video :)

Mir gefallen mein Addictiv-Sounds besser, ABER:
der GROOVE-Manager is vom Feinsten... bequem & übersichtlich.
Und - die gestern angesprochene Parallelkompression ist auch implementiert!!!

Is mir (bald) 39 Euronen wert...
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Little Sound Forge
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben