Für meine C64 Freunde! :)

• Ersteller Xenox_AFL
  • Erstellt am
Xenox_AFL

Xenox_AFL

Reaktionen
0
Sicher ist es kein geheimnis das ich von der alten C64 Scene komme und immer noch da ein wenig aktiv bin...

Hin und wieder trifft man mal die alten Kumpels im IRC (Channel #C-64) und chatted natürlich über die guten alten Zeiten, türlich kennt man auch Musiker und einer der damals besten, Danke von Censor Design (Wonderland Serie war von Censor Design) hat die Tage einen Track gemacht um den C64 zu Ehren...

Da müßt Ihr einfach mal reinhören, einfach diesen
link anclicken und an den guten alten Apparat denken! :-D

Frank (Xenox / Alpha Flight 1970 C64 Division)

Lad mirs grad runter (56k......gääääähhn) und bin gespannt.
Mein Dachboden ist vollgekrahmt mit altem Commodore Zeux, aber ich kann mich nicht so recht von trennen...ach ja, die gute alte C64-Zeit (schluchz). Man war datt schön. Und als ich auf den "Demos"-Trip kam, wars ja ganz aus. Man watt hab ich nicht alles investiert (an Geld, Mühe und km) um an die neuesten Demos mit der geilen SID-Mucke zu kommen...

Ging mir genauso.... Mann, wenn ich bedenke das der c64 mich schon fast mein halbes Leben begleitet hat, kriege ich irgendwie, ja, Heimweh?! :)

War schon geil, irgendwie. Vor allem konnte man damals genau sehen wer coden, painten und musik machen konnte denn ALLE hatten dieselbe Hardware bzw. mußten zusehen das man es auf einen normalen "standard" C64 zum laufen brachte, nicht die kacke wie heute! :(

Frank

Hör bloß auf, sonst komen mir noch kleine Commodore-Tränchen. War wirklich ne absolut geniale und schöne Zeit mit dem Brotkasten. Was die Leute da mit dieser minimalistischen Hardware auf die Reihe bekokommen haben. Wahnsinn!!!

Hab den dreiviertel Tag nur vor dem guten Computer verbracht.
Haben mal vor etlichen Jahren mit meiner Metallband einen instrumenetal Track "Giana Sisters" mit der Giana-Melody intoniert, halt mit E-guitarre etc... werd ich mal raussuchen und hier reinstellen :)

Mach das!

Und ich liebe immer noch diese C64 mucke, einfach geil! ;)

Tja, ich habe auch damals jede frei minute vor der Kiste verbracht, als ich damals dann mein erstes Game verscherbelt habe, habe ich sogar noch 3 C64 gehabt, da liefen dann gleichzeitig sozusagen 4 Rechner, heute nennt man das Multitasking, hehe....

Frank

Hi,

ich hatte auch mal 'nen C64; wußte aber damals noch nicht, das man damit so toll Musik machen kann. Der SID-Sound rockt auf jeden!

Wer keinen hat, kann ja mal auf dieses VST-Plugin schielen:

http://www.refx.net/pro_QuadraSID.htm?lang=eng

Einfach mal die geilen Demo-Songs anhören :-D.

Da hat man gleich 4 SIDs emuliert.

Viele Grüße

orborb1

Hey Xenox, sagt dir der name WUITI etwas?
War ein Kumpel von mir. Hat damals viele muzaks ua. für "poltergeist" und "ssd cosmos" gemacht.
Alpha Flight kenn ich jetzt nur vom Amiga und der song erinnert mich auch mehr an nen st-tracker song.
Ja war ne witzige zeit damals.
Da war man noch stunden damit beschäftigt, sitenweise codezeilen aus dem 64'er magazin abzutippen um dann ein bild von alfred e. neumann zu sehen. LOL

Vermisse meinen C64. (hab in vor ein paar jahren verschenkt. ich idiot ich!)

gruss, mike

10 poke 53280,0
20 print "Hallo ";
30 poke 53280,1
40 goto 10

:-D :-D :-D

Jaja, der alte Brotkasten ...

Hey Xenox, sagt dir der name WUITI etwas?

Nein, sorry! Poltergeist sagt mir was, das handle aber leider nicht! Sorry...

Frank

Servus!!

Oh ja , die gute alte C64 Zeit...
Na gut , dann oute ich mich auch mal!

Ich war damals auch in der C64 Szene unterwegs...wer kennt sie nicht...Genesis Project , X-Ray , Lazer , Fairlight usw...

Und gerade im Musicbereich..A-Man war z.B. damals bei uns in der Group.
JCH,Drax,20cc,Rob Hubbard usw...wer kennt sie nicht!!:)

...jetzt muss ich mir doch glatt ein paar C64 Songs anhören!!Es lebe SidPlay!
Vielleicht sind hier ja auch ein noch ein paar C64-Freaks??Würde gerne mal wieder über die alte C64 Zeit diskutieren...wer hat lust??!

Gruss

Dave , (C64 , Ranger,X-Ray!!)

Hi,

habe auch noch nen C64, war mein Erster Computer, als ich ihn benutzt hab gab es schon längst PCs das war noch vor Etwa 7 oder 8 Jahren da war ich 11 oder 12. Zuerst immer nur gezockt und dann auch mal Programmiert habe noch stapelweise die Disketten aus der 64er hier rumliegen ;)

Mit was hast du den Song denn gemacht? Mit ner SIDStation oder HardSID oder QuadraSID? Oder mit was ganz anderem?

gruß Leo

Wahnsinn...die gute gute GUTE alte Zeit...

Hab mcih eben erst angemeldet, muss aber hier gleich mal meinen Senf abgeben!

Das Liedlein von DANKO - Mein Apparat (siehe oben) ist einfach der Hammer! Ein wahrer Leckerbissen ^^

Auf bald,

Rentiss

Würde gerne mal wieder über die alte C64 Zeit diskutieren...wer hat lust??!

Hey, dann waren wir ja damals sozusagen konkurrenten! ;) Super! So sieht man sich wieder, yippi!

Können uns gerne über die Scene damals unterhalten, das war noch was, oder?!

A-Man, ja, was macht der Steven denn heute so? Leider weiß man nur noch wenig über die alten Leute, weißte mehr?

Frank

Servus!

Hey , cool , Du kennst Steven D.??Leider habe ich auch keinen Kontakt mehr zu ihm obwohl er hier in der Region wohnt..

Das war schon ne sehr geile Zeit..5 1/4 " Disketten lochen...Porto zusammenkratzen...
Aber lass uns doch via ICQ mal ne Runde chatten.Dann brauchen wir das Forum hier nicht mit unseren "Die gute alte C64 Zeit" zutexten!

Gruss

Dave

Hi,

habe da noch so eine kleine Ode an den C=64 gefunden; die erste Version ist mit dem Access Virus C Synth gemacht worden; knallt ganz schön rein, oder?

Tschüß
dbowlen

Eh, willst Du mich vereiern???

Diese beiden Tracks sind von mir und ja, ich schäme mich denn sie sind nicht besonders gut! :(

Frank

Hi,

wußte nicht, daß das von Dir ist. Stand nicht dein Name dabei ;-). Klasse Song!

Hatten wir ja schon geklärt; nur noch mal für die anderen, die deinen so noch oben verschobenen Beitrag lesen.

Tschüß
dbowlen

Genau, früher war alles besser, die Menschen netter, das Wetter schöner, die Musik hörenswerter und 50 Pfennig waren noch ne Mark wert. Oder wie?

Tacheles.

Teilweise stimmt das auch!

Die Menschen waren sicherlich früher auch nicht besser als heute,

die D-Mark war auf alle fälle besser als der Euro

und die Menschen waren nicht so "profitgeil" wie heute, stimmt!

Frank

Also ich muss mich als Amiganer outen (nicht hauen bitte!) aber natürlich hab ich auch die 64-Zeiten durchgemacht und das schweißt uns ja irgendwie zusammen!
Wofür ich den C64 beneidet habe war das Spiel mit dem längsten Titel das ich kenne: Clyde Ratcliff Exterminates All The Unfriendly Repulsive Earth-Ridden Slime oder einfach kurz C.R.E.A.T.U.R.E.S.! (habs inzwischen auf m PC als Emulator!!!)

Danke für das Lied, wird nicht im Papierkorb landen! :-D