Für immer Punk Cover Song Bitte um Mixbeurteilung

  • Ersteller Leerling
  • Erstellt am
Leerling

Leerling

Registriert
11.03.08
Beiträge
55
Reaktionen
1
Punkte
70
Moin.
Habe eine Punkband aufgenommen mit einem coversong. MIch würde mal eure Meinung zum Mix interessieren, Und was man besser machen könnte, bzw. Worauf ich ggf. mehr achten sollte. Vielen Dank für's lesen und durchquälen durch den Mix.

Hoffe die mp3 funktioniert.



 

Anhänge

  • 02 Für immer Punk 2019.mp3
    9,7 MB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Mix klingt echt gut. Nur der Bass grummelt irgendwie ein bißchen komisch rum. Vielleicht ein bißchen mehr Fundament und die Mitten etwas anzerren. Aber sonst, wie gesagt, klingt sehr gut.

Musikalisch finde ich den Gesang grauselig, aber szenetypisch und immer noch besser als vom Original. Auch der Mix ist um Welten besser als das Original.
 
Mix klingt echt gut. Nur der Bass grummelt irgendwie ein bißchen komisch rum. Vielleicht ein bißchen mehr Fundament und die Mitten etwas anzerren. Aber sonst, wie gesagt, klingt sehr gut.

Musikalisch finde ich den Gesang grauselig, aber szenetypisch und immer noch besser als vom Original. Auch der Mix ist um Welten besser als das Original.


Danke dir für deine Kritik. Mit dem Bass tue ich mich irgendwie im allgemeinen immer schwer. Habe da noch nicht die "perfekte" Lösung für mich gefunden. Wobei der Bass auch sehr günstig war. Und sehr sehr leicht. NoName für 64,- Euro und nur über ne passive DI Box eingespielt. Ob es da dann am Bass liegt kann ich nicht sagen. Hast du für den bass-sound sonst eine Idee wo ich mal eingreifen sollte?
 
Danke dir für deine Kritik. Mit dem Bass tue ich mich irgendwie im allgemeinen immer schwer. Habe da noch nicht die "perfekte" Lösung für mich gefunden. Wobei der Bass auch sehr günstig war. Und sehr sehr leicht. NoName für 64,- Euro und nur über ne passive DI Box eingespielt. Ob es da dann am Bass liegt kann ich nicht sagen. Hast du für den bass-sound sonst eine Idee wo ich mal eingreifen sollte?
Ja, so klingt es auch. Ich denke aber, da kann man noch was rausholen. Ich würde in dem Zusammenhang mal probieren, zu reampen, evtl. solche Bass-Support-Tools (wie z.B. BassRider, MaxxBass), ne Zerre auf den Mitten und Höhen oder nen Exciter.
 
Danke dir für deine Kritik. Mit dem Bass tue ich mich irgendwie im allgemeinen immer schwer. Habe da noch nicht die "perfekte" Lösung für mich gefunden. Wobei der Bass auch sehr günstig war. Und sehr sehr leicht. NoName für 64,- Euro und nur über ne passive DI Box eingespielt. Ob es da dann am Bass liegt kann ich nicht sagen. Hast du für den bass-sound sonst eine Idee wo ich mal eingreifen sollte?
Ja, so klingt es auch. Ich denke aber, da kann man noch was rausholen. Ich würde in dem Zusammenhang mal probieren, zu reampen, evtl. solche Bass-Support-Tools (wie z.B. BassRider, MaxxBass), ne Zerre auf den Mitten und Höhen oder nen Exciter.

Ich denke, Da werde ich mir mal die Spur zum rumprobieren duplizieren. Danke für die Tips. Mal schauen ob ich was zum reampen finde
 
Ich denke, Da werde ich mir mal die Spur zum rumprobieren duplizieren. Danke für die Tips. Mal schauen ob ich was zum reampen finde
Stell doch die Spur mal rein. Ich könnte mit GuitarRig, GTR Amps und diversen Overdrive-Plugins rumprobieren.
 
Der Mix ist doch gut gelungen. Der Gesang ist deutlich zu verstehen, besser geht nicht.
Wer da noch was zum meckern findet, der macht Mücken zu Elefanten.
Da gibt es für mich andere Kritikpunkte: Das Intro ist etwas lang geraten.
Die Textidee ist wirklich sehr gut, was aber irritiert ist das mal deutsch und mal englisch gesungen wird. Ich würde Refrainmässig auch beim Thema Punk bleiben und nicht
,für immer krank' und so was. Das sind zu viele Ideen auf einmal die untergebracht wurden, das irritiert. Weniger ist mehr!
 
My 2 Cents ....handwerklich super gemacht ...aaaber ihr habt die Zitronen vergewaltigt.Schorsch Kamerun würde euch steinigen.Das klingt wie wie wenn die Onkelz Zitronen covern..
Bei ..für immer tot das möchte ich sein sind die Vocals Klasse was den ganzen Song killt sind die Dosendrums.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben