Fuer Freunde der Elektronischen Tanzmusik :)

H

Hilge

Registriert
11.06.03
Beiträge
574
Reaktionen
28
Punkte
797
ein kurzer Ausschnitt aus meinen gegenwaertigen stuemperein in sachen homerecording. es ist zwar noch nicht fertig, aber vielleicht gibt es ja trotzdem jede menge anzumerken. vocal gefaellt mir nicht - weil zu oft , reverse guitar kommt zu oft, oder oder oder. freue mich ueber jede art von [g=94]feedback[/g].

Liebe Gruesse.

http://s63.yousendit.com/d.aspx?id=11NOEBVH5MRYB34UT2MYIMDENH

Edit:
hab beim [g=118]Bass[/g] den [g=108]hall[/g] rausgenommen, muesste jetzt trocken sein. bisschen an der [g=149]snare[/g] und an der Kick gebastelt plus ein paar apr. spielerein. Am ende des Mp3 soll das break kommen.

Cliquez ici

Gruesse
 
kommt gut. schöner basslauf und gelungener aufbau bis jetzt. die vocals sind geschmackssache... aber der gesamtsound ist schön klar.
jetzt wirds schwer da noch steigerung reinzubringen ;)
bin gespannt wie es mal weiter geht...

grüße...drl
 
hi

also:

Die Kick kickt nicht, die flutscht mehr weg. Der Basslauf geht von den tönen unter, d.h. man kann nicht die einzelnen töne heraushören oder irgendeine bassline im klassischen sinne mit einer tonfolge erkennen (was für diese art tanzmusik meiner meinung nach sehr wichtig ist), es hört sich so an, als ob du da willkürlich nen paar töne mit nen paar halbtonschritten dazwischen rhythmisch angeordnet hättest... nicht so mein fall son [g=118]bass[/g]. dann müsste es schon durch was anderes überzeugen..
der gesangsschnipsel ist in verbindung mit der offbeathallfahne derart komisch platziert, dass der groove total stockt wenn i want it ertönt.. sonst tut der eigentlich grooven, allgemein rhythmisch sehr schön. gute, frische breaks haste da drin.
also ich würde dir empfehlen, ne rischige bassline zu bauen und die von mehreren synths spielen zu lassen, damit der sound druck und klangcharakter hat. die stimme sollte tonmässig auch nicht so weit entfernt von der [g=63]harmonie[/g] der bassline liegen...
gruß holger
 
na vielen dank erstmal. ja ja - die qualitaet meiner abhoermoeglichkeit. :D kic gefaellt mir auch noch nicht richtig.
 
Hallo,

finde es klingt richtig gut. Die samplerate ist halt net so hoch.

Die vocals würde ich aber austauschen... :) :) net guuut. :D

Sonst würde ich es auf jedenfall fertig machen.

Wenn du magst und es fertig hast, mische ich es dir auch ab.
Im Bassbereich kann man da noch einiges machen.

Beste Grüße, Boris
 
sorry, korrektur meiner aussage... das mit dem [g=118]bass[/g] lag zum großen teil an meiner abhöre, der [g=118]bass[/g] funktioniert schon, kann aber noch fetter. jetzt muss ich sagen, dass der beat zwar noch mehr nach vorne gehen kann und ned so dumpf bleiben sollte (bring mit der reverse guitar und anderen percussion-elementen noch mehr wiedererkennungswert rein!), aber sonst ganz schön groovt, also richtig dolle groovt. von der idee echt nicht schlecht, auf jeden fall dranbleiben!
 
das mit dem [g=118]bass[/g] kann gut hinhauen, hab wegen meines umzugs nur die super speaker meines laptops :D :eek: :nonono:

@boris
von dir will ich nen remix haben :D
 
allet klar, mache ich gerne :)

musste mir nur mal die einzelnen Spuren zukommen lassen. :) :)
 
Hilge schrub:
@boris
von dir will ich nen remix haben :D
..ahja, so ist das also, ja? :eek: :D ;)

alles in allem nicht schlecht! grooved richtig schoen und geht gut ab.
da ich weiss, dass du nur mit LAPTOP abmischst, muss ich sagen: "Hut ab!" herr kollege! ;)

gruss MS
 
@ ammass

wenn wir beide naechste woche den rest fertig machen, kriegst du von boris auch einen remix :D bis dann
 
hu, da geht was...

gefällt mir sehr gut das ganze.
Beim [g=118]Bass[/g] kann man aber wirklich noch was machen, ansonsten gefällts mir wirklich gut!

will mal das fertige hören :)
 
geht sehr gut ab noch etwas mastern,
cool 5 ups .

grüsse Frank :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben