Für den Anfang?

  • Ersteller snatchclub
  • Erstellt am
smil4904f5fa0d216.gif


erstmal willkommen hier!

hinterm anfang wirds interessant. manchmal dann etwas zu voll, vorsicht mit den fetten sounds, die matschen schnell alles voll!!!
 
aaaaber: grundsätzlich mochte ich als alter fad gadget fan das ganze. für den anfang hier ein guter anfang!!!!
(wobei im stück selbst der anfang deutlich push braucht, nur ein instrument zur zeit trägt in diesem falle nicht!)
 
Evil Safri Duo :D

Stimmt, der Anfang ist etwas dünn, also entweder schneller zur Sache kommen, oder realistischere Bongos, sonst wird's schnell langweilig ;)

Und mit den fetten Sounds ist das halt die Sache. Da ist weniger oft mehr. Es geht hier ja nicht drum, wer die wenigsten Instrumente raushört und die meisten Trommelfelle sprengt... Du bist ja nicht Manowar ;)
 
Wir kommen der Sache schon nähe...
Jetzt schau dir mal die drei Stellen an, an denen die Wellenform sehr hoch ist...
Vielleicht wäre es sinnvoller, mit den restlichen Instrumenten runter zu gehen, anstatt diesen Bass-Sound drüberzuprügeln... Vielleicht auch mit nem EQ das rausfiltern, was du nicht wirklich brauchst...
 
So ab 2:05 dicke fiese Synth wie beim aktuellen Korn-Album. Geil !!!
Womit sind die gemacht - NordLead?
 
Naja, die Bongos gefallen mir überhaupt nicht, irgendwie finde ich die in diesem Track deplaziert, im laufe des Tracks verschwinden die bongos komplett im Hintergrund, zudem spielen die immer den selben Rythmus, wenn die Bongos dann nach einer kurzen Pause bei Minute 2 wieder einsetzen, möchte ich das Ding am liebsten ausschalten.

Die Kickdrum hat irgendwie auch nicht´s. Der ganze Track kommt irgendie nie richtig in fahrt, ich frage mich, wo soll dieser Track funktionieren?

Aber auch was positives, der Synth - Sound klingt recht voll, und finde ich gelungen.
 
- anfang ist nun viel besser!
- synth sound ist schön fett, aber matscht nicht mehr so.
- aber du hast die tendenz manche sounds zu laut zu machen/zu laut werden zu lassen
(1-2 sounds wären wegen ihrer volumespitzen kandidaten für den kompressor)
-
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
203
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
47
Aufrufe
816
euphoric-feel
euphoric-feel
changer
Antworten
2
Aufrufe
251
changer
changer
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
331
der-eine-sprach
der-eine-sprach
DancingOnHalos
Antworten
4
Aufrufe
215
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben