Fünfte Nummer...Fünfte Musikrichtung...

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
Mach doch mal und lad das Ergebnis hoch...würde mich freuen
Ok, dann bitte ich aber um Geduld. Heute mache ich vermutlich nix mehr, und in der Woche komme ich selten dazu, etwas Sinnvolles zu klimpern.

Wenn's also nicht eilt - demnächst gerne.

Ciao,
Steffen

Kein Problem...den Thread müßte man die Tage ja noch wiederfinden :D

Danke dir für dein Interesse!

Pepe

Na...wenn's hier oben eh gerade Richtung Balladen geht...

Ich erlaube mir ein einmaliges *pusch*

:nonono:

EDIT: Himmel A*sch und Zwirn...es muß doch einer was zu meckern haben!

Dann mecker ich mal: Auf Dauer hat man das unbestimmte Gefühl, dass noch eine Spur mehr Abwechslung gut getan hätte. Der Song lebt von deiner markanten Stimme und dem wohldudelnden (positiv gemeint) Gitarrenspiel. Aber nach einer Weile würde man sich noch etwas mehr ... mehr ... irgendwas reinwünschen. Ein hörbares Barpiano zum Beispiel? Soll der Stoman mal machen :)

So. Aber was zum meckern zu finden war nicht einfach, auch wenn's theoretisch immer was gibt
h035.gif
:D

hirse

Tag Hirse,
meine erste Reaktion auf stomans Vorschlag war:
Harp...klar...Quetschkommode...na ja...
Aber bei näherem hinsehen wurde mir klar, daß 'ne Harp die Standardlösung ist. Kenne ich auch aus meiner letzten Combo (s. Signatur) zu Genüge.
So'n Schifferklavier hat allerdings immer etwas von melancholischer Sehnsucht und die würde dieser etwas "kaputten" Unsicherheit des Protagonisten sicher bestens zu Gesicht stehen.
Das Tom Waits-artige Barpiano (oder hattest du was anderes im Ohr?) wäre vielleicht etwas zu resignativ...weil im Grunde geht's für den Mann ja nach vorne.
Ich hatte auch kurz die Idee, den Song a la Powerballade zum Ende hin in der Tonart anzuheben...aber das ist auch so 'n Klassiker, den ich zu vermeiden versuche...würde dem Charakter des Songs nicht entsprechen und wäre platte Effekthascherei.

Danke...Pepe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben