Fünfte Nummer...Fünfte Musikrichtung...

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Reaktionen
1.136
Liebe Gemeinde,
nach Country, Raggafunpunk, Heavy und einer humorigen Hommage an den Todesmetall nun auch noch eine verdammte Ballade...

Aye, you ist schön...sehr schön...ganz, ganz toll...sagt meine Frau.
Womit wir das Objektivitätsding geklärt hätten.

Was die Nummer auf jeden Fall ist: Sie ist verbesserungswürdig!
Wer wüßte besser als ihr, daß man nach hundert Mal hören garnix mehr hört.
Ein paar Sachen sind mir durchaus klar (Gesang z.B. ...wie immer) aber ich will mich nicht schon vorher entschuldigen.
Im Grunde geht's mir darum, ob die Nummer "in's Ohr geht"... und womöglich etwas da bleibt.
Der Rest kommt (hoffentlich :D ) mit dem neuen Rechenknecht und dem einen oder anderen Mitstreiter.

Ab dafür ... haut's mir um die Ohren!

EDIT: Wie immer...Gload braucht ein wenig...oder auf den "hier" Link der Gload-Site klicken!

Gruß, Pepe

Hi Pepe,

weiß nicht was Du hast: Finde da gar nix verbesserungswürdig. Das Ding ist schön, wie es ist. Ja, und es geht ins Ohr. Schöne Ballade.

Und die Stimme bzw der Gesang gefällt mir auch gut. Hab da nix zu meckern. Allerdings erinnert es mich am Anfang an irgendwas, was ich schon einmal gehört habe. Komme aber nicht drauf, was *grübel*

insgesamt ein schönes, stimmungsvolles Teil
:bigup:

Grüße,
Thomas

also finds n sehr schönes stück wens für mich auch mehr nach nem chill out stück klingt
die gitarren sind einfach zu dominant für ne balade
die melodie is sehr simple und geht dadurch mir schnelle ins ohr also ich glaub das du dein ziel damit ereicht hast
grüßle

Schliesse mich mal Gitarristix an, nichts zu verbessern imho und danke für den Ohrwurm... 8-/ :D

Gefällt mir sehr, aber was kommt als nächstes?
Jodeln in den Bergen? :p :D

Klingt doch schön.
Man kann die Biertitte richtig mitschunkeln hören ;)

Mitti

@mitti

:lol: :lol: :lol:

ehem... sorry für OT :roll:

Neidhammel...alle miteinander... :D

Hi,
sehr schönes stimmungsvolles Stück, gefällt mir sehr gut! Ich würd da auch nix dran ändern, außer vielleicht ein paar Kleinigkeiten ;)
Der allererste gesungene Ton kam mir ein wenig schief vor, später hatte ich mich dran gewöhnt, aber so beim ersten Hören hat es mich gestört
Die Gitarren am Anfang sind mir vom Timing her ein büschen lose, sobald der Rest einsetzt ist es wieder ok.
Seltsamerweise sind mir diese Sachen aber nur beim ersten Hören aufgefallen, später wars dann ok, merkwürdig...
Die Gesangsstimme gefällt mir sehr gut, ich würde aber noch ein wenig mehr von den hohen Tönen rein bringen, einfach um etwas mehr Begeisterung für diese super spitzen Torte rüberzubringen ;) Du kommst da von der Höhe her schon hin, denk ich mal.
Und ich würd den Text nicht mit dem F-Wort aufhören lassen, oder hab ich mich da verhört? ;)
Soweit von mir. feiner Song, das!
Grüße
Edgar

wie lange muss man rauchen und saufen, damit man so ne stimme hat?? :D

Nein, aba der Song is cool ;) Muss schon sagen!
Die Stimme is ein bisschen Basslastig.
Und wie ist das Schlagzeug gemacht? Weil die Base klingt bisschen nach [g=32]Midi[/g]!

Hey Pepe!

Cooler (im wahrsten eigentlichen Sinn des Wortes) Song. Ich glaube, viel relaxter kann auch Leonhard Cohen nicht performen.

Vielleicht würde ich mal beim Gesang auch in die nächsthöhere [g=338]Oktave[/g] wechseln - wenns geht! Das könnte vielleicht noch einen zusätzlichen "Höhepunkt" verleihen.

Sehr entspannt das ganze!

sehr schön.
atemgeräusche am anfang stören ein bißchen. ich find garnicht, dass da ne höhere [g=338]oktave[/g] sein muss, das könnte die stimmung kaputtmachen. Hat irgendwie son bißchen was von country-ballade, wirklich ziemlich cool ;)
ich würds ansonsten so lassen, deine frau hat recht :)

Hy Pit!!!

Ich konnte es nicht abwarten mein Geschenk auszupacken :D Sorry!!!

Bin gerade am Babysitten bei meiNem Neffen und meiner Nichte (1,5 und 6,5 Jahre alt).

Mein Neffe sitzt hier auf dem Fußboden und kloppt mit den Trommelstöckern von meinem Brunder munter auf dem Boden rum. Und das sogar im richtigen [g=253]Takt[/g]. Musikalisch ist der kleine ja, muß ich ihm lassen. :D

Naja, auf jeden Fall muß ich immer wenn der Song vorbei ist erneut auf Start drücken. Und das nicht nur für den kleinen Racker hier ("nomal" hör ich immer).

Der Song gefällt mir sehr, sehr gut. Die Stimme ist der Wahnsinn. Wieviel hartes Zeuchs hast du eigentlich vorher gesoffen??? Ist echt der Wahnsinn!! Die Gitarren sind auch erstklassig eingespielt. Kann man nicht meckern.

Nur hab etwas mehr Mut bei der Begleitstimme. Sing eine [g=338]Oktave[/g] höher. Mann hört raus das du es kannst. Das würde dem Song noch mehr Charakter verpassen. Eine Stimme die da schön dezent und an manchen Stellen dominanter drüber liegt. Hab jetzt irgendwie einen hoch singenden Keith Richards von den Stones im Kopf, weiß auch nicht wieso. Der hat irgendwie auch so eine charaktervolle verrauchte und versoffene Stimme, vor allem in den hohen Tönen.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Song der auf meinem Mp3-Player landen wird. Und wenn ich mal ein geile tiefe Stimme brauche, werde ich dich anhauen. Sehe es als Versprechen oder Drohung an.

Top gemacht. Danke fürs Geschenk. :D :D

Gruß
Stucki

Edit: poste doch mal den Text, der ist an manchen Stellen nicht ganz rauszuhören.

Moin, die Herren,
vielen Dank für die vielen Feedbacks! Ich weiß, es klingt immer wie fishing for Kompliments...aber meine Zurückhaltung ist ernst gemeint. Ich bin wirklich nicht sicher, wie das, was ich hier tue, einzuordnen ist. Also los:

Und ich würd den Text nicht mit dem F-Wort aufhören lassen, oder hab ich mich da verhört?
Nein...und du hast recht...is' ne eher dumme Würdigung gefühlten Desperadotums. Ich hab gedacht, daß ein schlimmes Wort das Schnulzige etwas relativieren könnte...oder so... :D

Der allererste gesungene Ton kam mir ein wenig schief vor, später hatte ich mich dran gewöhnt, aber so beim ersten Hören hat es mich gestört. Die Gitarren am Anfang sind mir vom Timing her ein büschen lose, sobald der Rest einsetzt ist es wieder ok.
Seltsamerweise sind mir diese Sachen aber nur beim ersten Hören aufgefallen, später wars dann ok, merkwürdig...
Das ist gut...sogar sehr gut! Ich werte deinen Kommentar so, daß der Song mehr ist, als die Summe seiner Bestandteile. Wenn das so ist, bin ich hochzufrieden!
Kleinere technische Mängel lassen sich ausräumen...das ist leichter, als aus Scheisse Gold zu machen...DANKE!

wie lange muss man rauchen und saufen, damit man so ne stimme hat?
Laß mich rechnen...so ca. 25 Jahre...
Und wie ist das Schlagzeug gemacht? Weil die Base klingt bisschen nach [g=32]Midi[/g]!
Is programmiert...Battery und DFH.

Vielleicht würde ich mal beim Gesang auch in die nächsthöhere [g=338]Oktave[/g] wechseln - wenns geht! Das könnte vielleicht noch einen zusätzlichen "Höhepunkt" verleihen.
Ich wünschte, das könnte ich! Zumindest trau ich mich nicht :roll:

Ich konnte es nicht abwarten mein Geschenk auszupacken Sorry!!!
:x

Der Song gefällt mir sehr, sehr gut. Die Stimme ist der Wahnsinn. Wieviel hartes Zeuchs hast du eigentlich vorher gesoffen??? Ist echt der Wahnsinn!! Die Gitarren sind auch erstklassig eingespielt. Kann man nicht meckern.
Vielen Dank...aber das war gestern Morgen gegen zehn Uhr...Hmmm...was hat Alkohol eigentlich mit der Uhrzeit zu tun... :D

Edit: poste doch mal den Text, der ist an manchen Stellen nicht ganz rauszuhören.

Et voila:

Aye, you

Aye, you…what have you been through
Aye, you...no sunshine for you
Aye, you...what can I do
To save an’ never make you blue
To save you...never leave you blue

I can try to make it better
I can try to understand
I can try to hold forever
and ever your hand

Aye, you...dreams are for free
Aye, you...for you and sure as hell for me
Aye, you...who will we be
When we’re givin’ a try to take what is ours
and ever will be...ever will be

We can try to make it better
We can try to understand
We can try to hold forever
and ever our hand

Aye, you...there will be rain
Aye, you...an’ sometimes pain
Aye you, but it will turn out
The one thing I can sing about
from the bottom of my heart...loud an’ proud

We can try to make it better
We can try to understand
We can try to hold forever
and ever our hand

Oh we sure can make it better
And we'll sometimes understand
And I sure will stand forever
As your f***** man

As your f***** man

Nein, das sind keine Fehler...das ist Kunst! :D

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,

Pepe

EDIT:
Gefällt mir sehr, aber was kommt als nächstes?

Ich dachte an Crossover :D

@ Zucker: Immer rüber damit...würde mich freuen, mal was mit anderen zu machen!

Hi!

Ist doch prima! Die Komposition und der Gesang gefallen mir schon mal außerordentlich gut. Das Arrangement könnte noch ein bisschen mehr Fundament gebrauchen, aber sonst: Kompliment!

Ciao,
Steffen

Ist doch prima! Die Komposition und der Gesang gefallen mir schon mal außerordentlich gut.
Was mir wiederum außerordentlich gut gefällt :)

Was meinst du mit Fundament im Arrangement?

Gruß, Pepe

Moin!

Was meinst du mit Fundament im Arrangement?
Ich hör's mir nachher noch einmal an, weil ich das Stück gerade nicht im Ohr habe. Aber ich erinnere mich, dass mir das Arrangement über die Dauer des Stückes zu dünn war. Da fehlte es ein bisschen an Fülle. Nur minimal aber spürbar.

Ciao,
Steffen

Lässige Atmosphäre…..gefällt mir.
Besonders geil finde ich das Slide bei 1:19 min. Passt super!
Sound kommt auch ganz gut, bis auf das Schlagzeug, das ziemlich dünn klingt. Kann aber auch so gewollt sein….
Trotzdem schöner Song!

Gruß,
Quer

Das das Schlagzeug eher hinten ist, ist gewollt...der Pappschachtelklang eher nicht...wie erwähnt, mir fehlt's etwas an Zeit und meinem Knecht an speed...
Bis auf den Gesang sind das alles "first takes" der Gesang "second".

In vier Wochen wird alles besser :D

Danke...Pepe

Ich hab's gerade mal ausprobiert: Ein Akkordeon (oder eine Mundharmonika) würde sich gut einfügen.

Ciao,
Steffen

stoman schrieb:
Ich hab's gerade mal ausprobiert: Ein Akkordeon (oder eine Mundharmonika) würde sich gut einfügen.

Ciao,
Steffen

Mach doch mal und lad das Ergebnis hoch...würde mich freuen :D

Gruß, Pepe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben