Danke erstmal an alle,
einhellige Meinung: DRUMS FÜR'N ARSCH!!! Oder so gut wie

Ich hab nicht so richtig Ahnung, wie ich die mehr drücken lassen kann, da muss ich im Mix mal rumprobieren. Das sind so sf-Dateien, die zwar alleine ganz gut klingen, finde ich, aber irgendwie rette ich den Klang nie so richtig in den Gesamtmix rüber. Da muss ich mixtechnisch wohl noch eine Lernschippe drauflegen. Oder zwei. Ich werde es mal versuchen.
@Korni, Blues und Psy
Klang des Refrain-Gesangs: das stimmt schon, ist mir, nachdem der Song 2 Tage liegenblieb, auch aufgefallen. Das rotzt nicht genug. Das schwierige ist bei so was, es wirklich rauszurotzen und nicht "gewollt" klingen zu lassen. Zumindest was das #### betrifft. Wie es mit dem Gesang des Gesamtrefrains aussieht, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Ich finde es eigentlich gut, dass der eher clean klingt. Vielleicht ist er noch ein wenig ZU clean. Ich denke, ich werde mal eine Mischung ausprobieren, die erste Stimme doppeln und auf diese mal Effektmäßig was probieren. Oder die erste Stimme rotzig singen, und die zweite clean. Ich glaube, das wäre noch besser. Muss mal ausprobieren.
@ Vironnimo
mit dem Drumbeat, der Akzentuierung gebe ich dir Recht. Mir war das auch immer bißchen zu wenig nach vorne. Ich habe dann probiert, die [g=149]Snare[/g] im ersten [g=253]Takt[/g], wenn alle Gitarren einsetzen, auf 2, 3 und 4 zu schlagen, 2. [g=253]Takt[/g] dann normal, dritter wieder 2,3,4 etc. ,was THEORETISCH schon treibt, in meiner Vorstellung zumindest, aber es klang einfach kacke. wie gewollt und nicht gekonnt. da bin ich noch etwas im Dilemma.
Grüße erstmal
hirse