"Fuck off" - hirse packt die Axe aus

hirse

hirse

Reaktionen
4
Liebe Gemeinde :D,

was der Frust mit der Freundin alles so bringt ... zum Beispiel neue Songs :D Eigentlich ist dieser noch nicht ganz fertig, es fehlen noch kleine Füllsel, die ihn komplettieren, aber ich dachte, ich stelle ihn Euch mal vor. Sagt mal was zum Mix, wie das auf Euren Ohren und Boxen klingt, und natürlich zum Song. :D :headbang:

hirsenewwaveofeastgermanpunkmetalsomething

Hallo Hirse,

geht mir ganz gut ab der Song, Gitarre is geil Gesang is geil, [g=118]Bass[/g] könnte vielleicht einen tick presenter sein (hab´ aber nur über Laptop Boxen gehört, könnte täuschen) aaaaaaaaaaaber das Drum *** Kopfschüttel*** Da solltest Du meiner Meinung nach nacharbeiten. Das Schlagzeug find ich nicht nur zu leise sondern es hat auch keinen bums.

Gruß Mike

Hi,

gefällt mir ganz gut, nur bei so einen Song müsste es ordentlich knallen, was es momentan nicht tut. Die BD hör ich so gut wie gar nicht.
Der Gitarrensound ist wohl Geschmackssache, mir gefällt er nicht (zu dünn), dafür aber das was gespielt wird! Kommt sehr cool rüber.
Den Gesang finde ich bis 0:47 richtig gut, nur dann kommt der Refrain, der sich teilweise in meinen Öhrchen etwas schräg anhört. Irgendwas scheint in der Melodieführung nicht zu stimmen…..Ansichtssache!

Gruß,
Quer

shoot it up ....on her pretty face...instead of ####ing her off :D

drums könntest du wirklich besser machen - die klampfen gefallen mir aber ich habe ein problem mit dem gesang ..vorweg...ich höre mono;) (also, der refrain klingt zu sehr nach zweiter stimme - es fehlt die tragende erste...klingt auch nicht so sauer und böse wie die strofe)

eine interesannte seite von dir (die ich offiziell gar nichtt kenne :D)

ist wirklich ausbaufähig!!

Hi!!

Ich muss mike mit den Drums ganz recht geben, da fehlts einfach an Kraft.
Weiters klingt der Gesang beim Refrain ein wenig komisch, ich glaub, es liegt am [g=108]hall[/g] (oder an der 2. Stimme?). irgendwas is da anders, als in der Strophe. Vielleicht solltest du das ein wenig kraftvoller einsingen. Dieses "Fuck Off" kommt nicht so glaubwürdig rüber. Da muss mehr Zorn dahinter sein.
Gitarren find ich echt cool, gefällen mir sehr gut. Nur dieses Clean Gedudel in der 2. Strophe solltest du vielleicht weglassen.

Sonst, cooler Song!!!

LG Korni!!!!

Hi!

Jo, die Drums und der etwas formlose Refrain sind eindeutig die Schwachstellen. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: HOLLA! Der kann ja sogar rocken! ;)

Der Gitarrensound ist ganz witzig. Hat sowas dreckig klirrendes, was super zum Song passt.

Hab gerade beim 4. oder 5. Durchlauf den Refrain weiter beäugt... bzw. beohrt. Der ist einfach nicht aggressiv genug gesungen und die Zweistimmigkeit sitzt noch nicht so 100% homogen im Song.
Nach noch ein paar Durchläufen hab ich jetzt das Gefühl, dass es auch damit zu tun hat, dass die höhere Stimme noch ein bissl dünn rüberkommt. Das in Verbindung mit der relativ brav gesungenen tieferen Lage nimmt einfach den Druck an der stelle raus.

Da würd ich noch dran arbeiten.

Gruß,
Frank

Hi hirse

Song gefällt mir.
Hauptaugenmerk würde ich auf den Gesang legen.
Der müßte halt besser zur Musikrichtung Rock gehen, also hau mal rein da.
Der Rest kommt dann eigentlich automatisch.

Gruß

BLUE-S-MAN

jau, das ist ne geile nummer :D

vom sound her würde ich es allerdings komplett anders machen - aber das ist wohl eher geschmackssache, und deshalb poste ich jetzt mal ein paar total subjektive meinungen, die eher denkanstöße als ratschläge sein sollen:

- der drum rythmus ab 0:12 geht für mich persönlich gar nicht (sorry ;)). drückt nicht, groovet nicht, wirkt auf mich eher wie ne notlösung.
- gitarren laaaaaauuuuuuuter! und ein bisschen weniger verzerrung, damit es mehr drückt. die matschen mir so einfach zu sehr.
- gesang dreggischer ;) ich würd den telefoneffekt in den strophen rausnehmen und dafür nen ganzes stück aggressiver singen.

das sind so drei sachen, die ich persönlich als erstes in angriff nehmen würde. wie gesagt: ich persönlich. ich denke, das ist eher geschmackssache, denn schlecht klingt das ganze sicher nicht.

Hi,
sehr geile Nummer, die Du auch ziemlich gut rüberbringst, Du kannst ja richtig rocken, ich kannte bisher nur Deine ruhigeren Stücke. Aber das hier gefällt mir auch extrem gut. Könnte fast ein Demo von den Beatsteaks sein, knallig, aber trotzdem melodiös. Klasse ausgedacht :)
Was den Refrain und die Drums angeht, ist ja alles klar.
Hm, mir gefällt gerade dieser Telefon-Effekt auf der Stimme!
Grüße
Edgar

EddiB schrieb:

Hm, mir gefällt gerade dieser Telefon-Effekt auf der Stimme!

Mir übrigens auch! Ich finde, der passt gut.

Danke erstmal an alle,

einhellige Meinung: DRUMS FÜR'N ARSCH!!! Oder so gut wie :D Ich hab nicht so richtig Ahnung, wie ich die mehr drücken lassen kann, da muss ich im Mix mal rumprobieren. Das sind so sf-Dateien, die zwar alleine ganz gut klingen, finde ich, aber irgendwie rette ich den Klang nie so richtig in den Gesamtmix rüber. Da muss ich mixtechnisch wohl noch eine Lernschippe drauflegen. Oder zwei. Ich werde es mal versuchen.

@Korni, Blues und Psy
Klang des Refrain-Gesangs: das stimmt schon, ist mir, nachdem der Song 2 Tage liegenblieb, auch aufgefallen. Das rotzt nicht genug. Das schwierige ist bei so was, es wirklich rauszurotzen und nicht "gewollt" klingen zu lassen. Zumindest was das #### betrifft. Wie es mit dem Gesang des Gesamtrefrains aussieht, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Ich finde es eigentlich gut, dass der eher clean klingt. Vielleicht ist er noch ein wenig ZU clean. Ich denke, ich werde mal eine Mischung ausprobieren, die erste Stimme doppeln und auf diese mal Effektmäßig was probieren. Oder die erste Stimme rotzig singen, und die zweite clean. Ich glaube, das wäre noch besser. Muss mal ausprobieren.

@ Vironnimo
mit dem Drumbeat, der Akzentuierung gebe ich dir Recht. Mir war das auch immer bißchen zu wenig nach vorne. Ich habe dann probiert, die [g=149]Snare[/g] im ersten [g=253]Takt[/g], wenn alle Gitarren einsetzen, auf 2, 3 und 4 zu schlagen, 2. [g=253]Takt[/g] dann normal, dritter wieder 2,3,4 etc. ,was THEORETISCH schon treibt, in meiner Vorstellung zumindest, aber es klang einfach kacke. wie gewollt und nicht gekonnt. da bin ich noch etwas im Dilemma.

Grüße erstmal

hirse

Wow, echt geiler Song. An den Gitarren habe ich weder vom Sound noch von der Performance irgendetwas zu meckern. Ja ja die Drums, diese Probleme habe ich auch. Hier würde eine lautere Bassdrum und etwas EQ-gepushe auf der Kern-[g=149]Snare[/g]-[g=349]Frequenz[/g] meiner Ansicht nach helfen. Den Gesang finde ich richtig geil, nur (was auch schon angesprochen wurde) das **** muss aggressiver sein. Insgesamt ein gutes Stück Musik, was bei mir auf den iPod kommt.