FTP...wie funktioniert dieses sagenumwobene "uploaden"

  • Ersteller WolfgangBaumann
  • Erstellt am
WolfgangBaumann

WolfgangBaumann

Registriert
14.01.04
Beiträge
348
Reaktionen
0
Punkte
397
folgendes:
war jetzt nach langem zaudern soweit mal eines meiner machwerke der community zum feedbacken bereitzustellen. also find ich raus dass arcor webspace for free zu vergeben hat. meld mich an. downloade ein programm namens filezilla...
und jetzt steh ich da und hab keine ahnung wie ich was uploaden kann. das ding will ne adresse und nen port wissen. vielleicht hab ich da die falschen aber filezilla versucht sich anzumelden und dann kommt immer: timeout entdeckt.

so...ich bin mir ziemlich sicher irgendwer hier hat schonmal was mit dem ding upgeloaded...derjenige könnts mir erklären das wär toll :)
 
Hi,

Also ich kenn Filezilla nicht, weiss nur, dass es sich um einen FTP Client handelt.

Kleiner Tipp für dich: Versuch doch mal, in der Adressleiste des Windows Explorers einzugeben:

ftp://login:passwort@domain/

"login" und "passwort" sind durch deine Zugangsdaten zu ersetzen, "domain" durch die adresse (ftp.arcor.de oder was-auch-immer)

gruss
MK
 
ein sehr einfaches ftp programm is zum beispiel freeFTP oder ich arbeite mit SmartFTP.

einfach zugangsdaten eingeben.

also Adresse der seite(www.odsfjhsoaidfh.de)
benutzername und passwort und schon kannst du in guter alter windowsexplorer manier deine daten auf den server ziehen

PS: beide programme sind freeware.
einfach mal googln
 
Hi

also bei mir funktioniert Filezilla einwandfrei. Bei der Adresse gibst Du nur Deinen Domainnamen ein, so wie Du es in einem Browser machen würdest (also zB www.meine-adresse.de). Das Anfangs-Paßwort bekommst Du vom Hoster Deiner Website. Das musst Du eintragen bzw. ein geändertes, wenn Du es schon geändert hast. Dann bekommst Du noch einen User-Namen vom Hoster, den man nicht verändern kann (soweit ich weiß - ist bei mir zumindest so). Laß den Port mal frei. Klick jetzt "verbinden". Filezilla müsste jetzt automatisch den Port 21 gewählt haben - et voila - schon kannst Du Daten per Drag & Drop auf den Server schieben.

Gruß
Mike
 
vielen dank :bigup:, werd das gleich ausprobieren!
 
der Thread ist zwar noch vom Septemper, ich hab aber jetzt erst dank des wertvollen Tips von birdseedmusic geschafft was auf free webspace hochzuladen...ohne extra uploadprogramm...

darum:

:respect: BIRDSEEDMUSIC, DU BIST DER CHEF :respect:


dankeschön.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben