Fruityloopseffekte in Live Einbinden

• Ersteller hoobster5
  • Erstellt am
H

hoobster5

Reaktionen
0
hi leute
kann man die effekte und generatoren aus fruityloops in live einbinden?auf dem normalen weg geht das nicht aber vielleicht gibt es da nen trick!
mfg tobi

Verstehe micht, warum man das machen sollte, oder sind diese Effekte aus Fruityloops viel besser als die in Live? Abgesehen mal von der Bedienung. Wenn das aber so ist, würde ich mir glatt mal das Fruity näher ansehen. Glaub ich aber nicht so recht.

@kong : Ja die sind besser ;) und mehr !!
lassen sich aber (ohne tricks) nur in fruity einsetzten
aber das ist ja auch gar kein problem - fruity ist eh eines der besten proggys :D

kong schrieb:
Verstehe micht, warum man das machen sollte, oder sind diese Effekte aus Fruityloops viel besser als die in Live? Abgesehen mal von der Bedienung. Wenn das aber so ist, würde ich mir glatt mal das Fruity näher ansehen. Glaub ich aber nicht so recht.

Du kannst FruityLoops als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] in Live laufen lassen.
So hättest Du erstmal Zugriff auf die Generatoren.

Hm wüsste jetzt auch nicht wie das geht...hab immer nur das umgekehrte Problem - wie andere Effekte in FL einbinden (zb. aus cubase gewisse) hehe...

FL-Effekte sind i.o. übersichtlich und gut bedienbar, aber da kommen jegliche anderen auch ran, gibt auch nen Haufen Freeware welche ich sogar no besser finde...

Welche Effekte willst du den jetzt im speziellen? [g=43]Filter[/g] [g=36]Phaser[/g] [g=104]Flanger[/g]? Dann würd ich dir die hier eher empfehlen.

Gruz

mir gehts hauptsächlich um die generatoren wie boobass oder der simsynth, das teil macht sauviel spass. fruityloops im host laufen zu lassen zieht meinen rechner noch weiter runter.
lives [g=104]flanger[/g]\[g=36]phaser[/g] etc sind zwar keine top-effekte aber die benutze ich ihnehin nur für spielereien (wie der zoom bei ne filmkamera:finger da weg!). ich werd mir trotzdem mal die juicypacks geben!da ist auch n ganz guter [g=132]vocoder[/g] drin

dank euch soweit!

nein nix boobass oder simsynth. die teile klingen scheisse. ich meine natürlich den speech simulator!!!

@kong : Ja die sind besser und mehr !!
lassen sich aber (ohne tricks) nur in fruity einsetzten
aber das ist ja auch gar kein problem - fruity ist eh eines der besten proggys

Also ich hab Fruity Loops gerade die Tage mal wieder eine Chance gegeben und hab mal einen Song mit Demo Version gemacht.... Find die Effekte nicht sonderlich gute Qualität. Geschmacksache auch würde ich sagen ;)

Aber zum Thema: wo ist denn bei "als [g=8]Plugin[/g] einbinden" das Problem ?

Gruß Scheinwelt

fruityloops im host laufen zu lassen zieht meinen rechner noch weiter runter.
Dann kauf Dir einen anderen Rechner, und dann ist Dein Problem auch schon gelöst.