Fruityloops Online bestellen!? Mal gemacht?

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hallo,

ich würde mir gerne die FL Studio 5 Fruityloops Edition kaufen und wollte mal nachfragen ob dies hier jemand schon mal gemacht hat, weil mir einige Fragen trotz Webseite offen geblieben sind. Wie läuft die Bestellung insgesamt ab?
Ich habe mich Gestern mal durch die Bestellungsseiten geklickt und festgestellt, das "wire bank" also eine Überweisung den Preis um 13€ bzw $ erhöht und möchte dies gerne vermeiden. PayPal scheint mir auch eine ziemlich komplizierte einkaufsvariante zu sein. Erhalte ich nach Überweisung den Link zu einer EXE Datei die ich nach Formatierung meines PCs immer wieder Installieren kann oder erhalte ich nur einen Link zu einem Setup übers Internet? Das wäre nämlich nicht so toll.

Danke fürs lesen!
Arves

Büdde Leudööö!

Hi Arves

also, ich hab FLStudio auch übers Web bestellt, direkt bei ImageLine. Bezahlt habe ich damals per "wire bank", also per Banküberweisung, da ich noch keine Kreditkarte hatte.. Ne Kreditkarte ist IMHO das bequemste und schnellste.. Nun denn, ich fand den Aufpreis für die Banküberweisung nicht weiter tragisch.. Hat prima geklappt :)

Du kriegst keine Exe. Du lädst dir die FL-Demo bei Tucows runter.. Was du aber kriegst, ist ein Reg-Key, welcher deine Demo scharf macht :) Diesen kannst du beliebig oft online anfordern (ist son automatisches Script).. Dazu allerdings folgendes: Du solltest dir immer schön Backups der alten FL-Demos und den dazupassenden Reg-Keys anlegen, da es online jeweils nur das neuste gibt. Ältere Versionen werden nicht mehr verbreitet oder supported... (kann äusserst praktisch sein, wenn du mal Lust hast, an einem älteren Song was zu schrauben, und dieser in einer neueren Version rumzickt..)

>> oder erhalte ich nur einen Link zu einem Setup übers Internet?
Also du saugst die Demo und den Reg-Key. Diese zwei Sachen sind alles was du brauchst -> du kannst diese also auf CD brennen und bspw. auch an einem Computer ohne Internet installieren.. Kein Problem. :)

schönen Gruss und viel Spass mit FL :)
rübe & luki

Du solltest dir immer schön Backups der alten FL-Demos und den dazupassenden Reg-Keys anlegen, da es online jeweils nur das neuste gibt. Ältere Versionen werden nicht mehr verbreitet oder supported... (kann äusserst praktisch sein, wenn du mal Lust hast, an einem älteren Song was zu schrauben, und dieser in einer neueren Version rumzickt..)

Hab ich nich ganz verstanden irgendwie :-\ also wenn ne neue Version rauskommt gibts die alte Demoversion nich mehr zum download und ich kriege nen neuen RegKey?! Damit ich aber Beats die ich in der alten Version gebaut habe öffnen kann, sollte ich alle Dateien sichern??

So in etwa richtig?
Arves

Ich hab jetzt alle Seiten der Bestellung ausgefüllt und dann hab ich die Daten für die Überweisung gekriegt. Jetzt Geld überweisen ohne etwas von ImageLine gehört zu haben? Is irgendwie komisch...!? Seriös?
Kann ich Geld zurückbuchen falls ich nix von denen höre?
Arves

>> Hab ich nich ganz verstanden irgendwie...

Also nochmals: Offiziel (also bei Tucows) gibts jeweils immer die neuste Version, momentan FL5.x. FL4 Kannst du bspw. nicht mehr downloaden, wird ja auch nicht mehr "weiterentwickelt", logo, wir sind ja schon bei FL5 :)

Du brauchst nicht immer einen neuen Reg-Key für eine neue Version.. Manchmal, manchmal auch nicht.. Falls dem so ist, kannst du ab dann nur noch den neuen RegKey anfordern..

Der Tip mit dem Backupen der alten Versionen aus folgendem Grund: Manchmal ändern sich gewisse Sachen (in der Regel nur Details) so stark, dass die Rückwärtskompatibilität nicht mehr gewährleistet werden kann. In einem solchen Fall müsstest du den Song dann eben im "alten" FL beenden.. Aber keine Panik: Mir ist sowas bis jetzt erst einmal passiert.. Ist aber kein Problem, da man x FL's nebeneinander installieren kann.. Momentan hab ich noch die 4.5 neben der 5 mitdrauf...

In der Regel musst du dir darüber aber keinen Kopf zerbrechen.. Ich wollt dich nur vorwarnen, nicht dass du dann mal dumm aus der Wäsche guckst.. :)

-> Kurz und knapp: In der Regel lässt sich zu 99% alles in einer neueren Version öffnen.. Die gucken da ziemlich gut auf Rückwärtskompatibilität.. Manchmal gehts halt eben nicht.. (und das wird bei anderen Programmen auch nicht anders sein)

>> Jetzt Geld überweisen ohne etwas von ImageLine gehört zu haben? Is irgendwie komisch...!? Seriös?
Ja. Nein. Ja. :) Nur keine Bange. Du kannst natürlich auch ein, zwei Arbeitstage abwarten..

>> Kann ich Geld zurückbuchen falls ich nix von denen höre?
Warum nur so pessimistisch? ;) Weiss ich nicht wirklich, aber könnte ich mir schon vorstellen, dass das möglich ist. Allerdings denke ich, dass es nicht nötig sein wird. Nur mut! :D hehehe

Gruss,
rübe & luki