fruityloops mit 4spurrecorder synchronisieren / MIDI

L

loofus

Reaktionen
0
ist fruityloops in der lage synchron mit anderen geräten zu laufen ?

habe einen yamaha 4 spur recorder, den will ich mit fl über "midi clock signale" bzw. "midi time codes" synchronisieren. also wenn ich am 4spur play drücke, dann muss fl auch auf play springen.
der 4spur kann allerdings nur mididaten senden, dh. er müsste als master laufen.
er sendet die daten mit 30 frames pro sekunde.
ist fruity dazu fähig ?????????????????

Hi loofus!

Also ich weiß nur, dass es die Funktion "Starte Aufnahme erst, bis die Tastatur oder eine Taste eines Midikeyboards gedrückt wird"

Einstellung:

Menü--> OPTIONS-->bei START ON INPUT ein Haken setzen.

Wenn du jetzt den Rekord und dann den Playbutton druckst, warte Fruity mit der Aufnahme, bis die erste Taste gedrückt wird.

Viele Grüße

DJTrancelight

der 4spur kann allerdings nur mididaten senden, dh. er müsste als master laufen.
Hmm, soweit ich mich richtig erinnere muß FL als Master laufen.

Gruß,
Chris

hi

ja, ich glaub du hast recht. unter midi settings kann man nur einen master sync output einstellen. so´ne scheisse, jetzt hab ich 2 geräte die beide nur als master laufen können. der 4spur kann auch nur mididaten senden, nicht empfangen.

hat vielleicht irgendwer ´ne idee, wie ich die beiden sachen trotzdem synchron kriege?
ich will auf´s 4spur gitarren einspielen und zum schluss erst die komplette schlagzeugspur(mit fruity) erzeugen und aufnehmen. doch ohne midi synchronisation müsste ich erst das schlagzeug (bzw. metronom) aufnehmen, kann die drumspur später aber dann nicht mehr bearbeiten .
(es sei denn ich versuche die drumspur während der aufnahme so exakt zu starten das sie genau mit der ersten drum/metronomspur übereinstimmt...)
ich hoffe ihr könnt mir folgen ? :-?