FruityLoops + Cubase... Was mache ich flasch?

Z

zero80

Reaktionen
0
Hallo!
Doofes Anfängerproblem:

Unter diesem Link wird hier beschrieben, wie man Fruity Loops in Cubase einbinden kann:

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=120

Funktioniert bei mir auch ganz toll alles. Jedenfalls bis zu dem Punkt wo sich Fruity Loops in Vollbild öffnet... Man soll daraufhin den Befehl zum Abspielen des Loops von Cubase aus geben können. Aber ich komme von FruityLoops nicht mehr zurück in Cubase... Was mache ich falsch?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

Hi!

Äh du musst einfach auf das Schließen Symbol von Fruity drücken. Dann biste wieder in Cubase zurück.

Fruity bleibt aber aktiviert. Du kannst dann bei Cubase auf play drücken.

Über das Instrumentenfenster (F7 oder F11...eine der beiden Tasten öffnet das...) kommst du dann wieder in das Instrumenten Fenster, von dort aus das Mini-Fenster von Fruity öffnen, wo sich ein Kreis o.ä. befindet. dort draufklicken, öffnet wieder Fruity als vollbild.

gruss
MK

Ok...Besten Dank!

hab ich jetzt gemacht... Hab in FL eine Datei von mir geladen, dann geschlossen, dem Ausgang der [g=32]MIDI[/g]-Spur ebenfalls FL zugewiesen, aber es passiert halt immernoch nichts...

Hmmm...

Bzw. Ich höre was, aber ich dachte immer man sieht das dann auch in Cubase... Wie man das dann aufnimmt muss ich wohl nochmal rausfinden...

Hi
hast du fruity auch als MULTI in der [g=77]vst[/g] liste gewählt? Dann kannst du nähmlich in FL einer spur über "Spur einem freien Mixkanal zuweisen" einen eigenen virtuellen Ausgang geben den du dann als Track in Cubase anliegen hast und dort mit allen FX etc.weiterverarbeiten kannst.
gruß Peter

Jupp, habe ich... Vielen Dank für den Tipp + für die Geduld! ;-)