Fruity Sound, aber in Windows nicht

Flod0

Flod0

Reaktionen
5
hey,
ich hab seit neusten das Problem, dass ich zwar Sound in Fruity habe mit meiner Soundkarte, aber im Browser nicht. Im Browser z.b bei youtube, spielt er den Sound einfach über die onboard soundkarte ab ... und wenn ich eine Datei abspiele, dann steht da, welche dann über die Soundkarte läuft steht da, dass ein problem aufgetreten ist, aber wenn ich dann fruity wieder öffne, geht meine Soundkarte

Was für ne Soundkarte, was fürn Player? Früher gings? Vermutlich hat der Compi einfach die Onboard als Standard genommen.

Musst halt allen Geräten einen Ausgang zuweisen. Bei Winamp zB. geht das mit ctrl P Ausgabe oder so irgendwie.

Ja, also die Soundkarte ist ja zugewiesen, aber er nimmt die onboard. Wenn ich aber die onboard deaktiviere, nimmt er nicht die soundkarte. Jedoch wenn ich in Fruity reingehe und die Soundkarte ausprobiere, funktioniert es einwandfrei

ja genau, unter windows ... der nimmt aber trozdem die onboard ^^ total komisch

emu 1212m ... mit player weiß ich nicht was du meinst, zum abspielen von audio datein wmp ... aber auch in vlc player kommt nichts ... in fruity gehts

Falls noch nicht geschehen:
Im Patchmix einen Kanal für den WDM-Treiber anlegen.
In Windows bei den Soundeinstellungen die EMU auswählen.
Dann sollte es funktionieren.
Keine Ahnung,was Du für ein Windows hast,aber unter Win7 ist noch wichtig die gleiche Samplerate in den Soundeinstellungen und im Sequenzer zu haben,da es zumindest bei mir sonst auch zu Abspielproblemen kommt.Bei mir läuft die EMU standardmässig auf 44,1kHz und mit den Einstellungen auch absolut stabil.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben