Fruity Play Button per Midi ansteuern

I

I-ke

Reaktionen
0
hallo
ich wollt mal kurz fragen ob es möglich ist, den play button (sowie den stop button) bei fruity per [g=32]midi[/g] anzusteuern. bei den lautstärkereglern der einzelnen channels ist es ja easy. rechtsklick auf den button->link to controller-> am controller drehen und es geht. wenn ich versuchen will rechts auf den play button zu klicken passiert allerdings nix. geht das irgendwie?

mfg I-ke

Such mal im Manual unter "Start on Input" (panels).

ich hab dir doch schon auf Webbeatz erklärt wie's funktioniert, I-ke. ^^

Rechtsklick -> Link to controller geht nicht.
und bei 'start on input...' muss man trotzdem vorher einmal auf play mit der Maus klicken. Nicht ganz das was I-ke will, denke ich

Kleiner Tip:
Am Anfang hats mich auch gestört dass ich den "Play Button" nicht mit meinem [g=32]Midi[/g]- Controller koppeln konnte.
Jetzt benutz ich einfach die "Space-Taste" auf der Tastatur... kommt in etwa aufs gleiche heraus!

Space ist natürlich neben F5-F9 der wichtigste Tastenkürzel. ^^

mmhm, es jibt doch die funktion im recording-panel "wait for input to start playing" :p ...cu

tro

ich wollt mal kurz fragen ob es möglich ist, den play button (sowie den stop button) bei fruity per [g=32]midi[/g] anzusteuern.

Das geht, über Umwege (Midiyoke), mit der wunderbaren Freeware [g=32]Midi[/g]-Translator von bome.

Button vom Controller 'capturen', dann die Space-Taste zuweisen und schon geht das. Man kann auch Tasten vom Masterkeyboard verlinken, C1 z.B. Start/Stop, D1 für Record, E1 für Metronome etc... :)