fruity lopps 8 und kayboard!!

• Ersteller NightlifeProduktion
  • Erstellt am
N

NightlifeProduktion

Reaktionen
0
ich hab ein kayboard würde es gerne benutzen muss ich in fl 8 einstellungen machen (wenn ja welche )oder passiert das automatisch ..sodass das keyboard einsatzbereit ist
danke für euere hilfeeee

um mit einem keyboard in den pc einzuspielen braucht das keyboard eine [g=32]midi[/g] in/out buchse und du brauchst ein kabel, [g=32]midi[/g] in/out to USB. dann steckst du das an dein keyboard un den pc und musst die treiber installieren. die sind bei dem kauf des kabels dabei, auf einer [g=420]cd[/g].
danach musst du in fl doch unter optionen/[g=32]midi[/g] einstellungen einstellen welches dein [g=32]midi[/g] out und welches dein [g=32]midi[/g] in sein soll. da musst du dann auf den namen deines installieren kabels gehen. danach müsste es funktionieren.

tschuldigung für die umständliche erklärung^^ wenn dus nicht geblickt hast, einfach nachfragen

@boo

Sein Midistart2 brauch nur ein USB kabel, die mitgelieferten Treiber lassen es problemlos in Windows installieren..

Aber das nur am Rande, siehe mein voriges Post.

okay...mal sehen .---

aber erstmal des eine prob lössen das es nicht erkannt wird

@ holgi dann is ja gut:)

Zuerst mal muss das Keyboard angeschlossen und eingeschaltet sein. Dann erst FLStudio starten!

Dann unter den [g=32]MIDI[/g]-Optionen bei Input das USB-Audiogerät auf Enable stellen. Dann sollte es gehen.